+ Antworten
12345
  1. Lichtnahrung # 1
    Wintersonne

    Lichtnahrung

    Hallo
    Ich interessiere mich seit einigen Monaten für das Thema Lichtnahrung.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von euch das kann bzw macht, bitte erzählt hier einfach positive wie negative Erfahrungen, die ihr mit dem Thema gemacht habt.

    Alles liebe, und schonmal vielen Dank für eure Antworten

    Wintersonne

  2.   Lichtnahrung

  3. Lichtnahrung # 2
    Wintersonne
    Hallo,
    hat keiner von euch irgendeine Erfahrung damit gemacht?
    Ich bräuchte unbedingt infos....

    Alles liebe, Wintersonne

  4. Lichtnahrung # 3
    Carmen_Indigo
    Also es gibt ein Buch von Yasmuheen, die ernährt sich duch Lichtnahrung.
    Hab ich aber selbst noch nicht gelesen, also weiß ich nicht, ob es empfehlenswert ist. Aber es stehen bestimmt sehr viele Infos drin.

    Ich hab das mal eine zeitlang gemacht, aber ich esse einfach viel zu gerne und bin wieder "zurückgefallen". Es war eher eine Belastung, plötzlich keinen Hunger mehr zu haben, weil ich trotzdem das Gefühl hatte, ich will was essen. Mir hat einfach der vielfältige Geschmack vom Essen gefehlt.
    Aber vielleicht bin ich irgendwann soweit und mein Gehirn sagt auch, dass ich das nicht mehr brauch. Aber im Moment esse ich viel zu gern, um das aufgeben zu können.

    Liebe Grüße
    Carmen

  5. Lichtnahrung # 4
    Wintersonne
    Liebe Carmen, danke für deine Antwort

    Ja, das Buch werde ich jetzt im Urlaub lesen.
    Mir war eben wichtig persönliche Erlebnisse zu hören.
    Hm.... stimmt... das mit dem gerne essen hatte ich garnicht bedacht.
    Ich esse auch zimlich gerne
    Ich dachte irgendwie lichtnahrung befriedigt so ähnlich wie essen, sodass man garnicht essen will...

    Alles liebe Wintersonne

  6. Lichtnahrung # 5
    Carmen_Indigo
    Naja, ich denke, ich war damals einfach noch nicht soweit.
    Ich wollte das einfach mal ausprobieren, und ich denke, wenn man wirklich bereit ist dazu, dann kann man das auch einfach weglassen. Dann vermisst man das Essen auch gar nicht. Aber ich lebe jetzt einfach so noch weiter, bis ich wirklich breit bin dazu. Dann fällt es mir bestimmt auch einfach, einfach nichts mehr zu essen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  7. Lichtnahrung # 6
    Shuichi
    Wozu haben wir denn sonst all die leckeren Sachen wenn wir sie dann doch nicht essen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das geht "Lichtnahrung" anstatt der normalen Nahrung. Wäre es dann nicht sinnvoll beides zu machen ums so mehr Kraft im Leben zu erhalten und so das Leben aktiver gestalten zu können. Man könnte sowas ja theoretisch in einer Fastenzeit erlernen und später daraus dann effektiveren nutzen ziehen. Denn unsere Nahrung existiert ja nich zum Spaß.

    grüße Shuichi

  8. Lichtnahrung # 7
    Wintersonne
    Hi.
    Danke für deine antwort... ja ich denke du hast da schon recht.
    Ich würde das gerne für 2-4 jahre machen, weil ich in einer Großstadt lebe, und ich mich vor den Lebensmitteln ekel. Mein Traum ist ein Bauernhof, wo ich alleinernährung betreiben kann.
    Bis dahin dauerts halt noch etwas.... je nach schicksal

  9. Lichtnahrung # 8
    Carmen_Indigo
    Hi,

    @ Shuichi: natürlich existiert die Nahrung nicht zum Spaß
    Es ist ja auch völlig normal, dass man isst. Der Körper ist ja grobstofflich, genauso wie die "normale" Nahrung. Deshalb ist es einfacher, auch solche Nahrung zu sich zu nehmen. Aber wenn man sich umgestellt hat, braucht man eigentlich keine zusätzliche Nahrung mehr. Man bekommt genau diese Energie für den Tag, die man braucht, bzw die man mit dem normalen Essen auch brekommen würde.
    Wie willst du mehr Kraft erhalten? Wenn du normal isst, kannst du auch nicht einfach mehr essen, und dann hast du mehr Energie... Du nimmst höchstens zu. So speicherst du eben die nicht verwendete Energie...
    Durch Lichtnahrung bekommt man genau die Energie, die man braucht.

    @ Wintersonne: wenn du dich auf Lichtnahrung umstellen willst, würde ich dir raten, dass du dich da von einem Arzt oder ähnlichem begleiten lässt, das ist am Anfang nicht grade einfach und du solltest wirklich jemanden bei dir haben, der sich damit auskennt und dich regelmäßig untersucht... Das ist ja erst mal nicht grad ungefährlich, plötzlich nichts mehr zu essen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  10. Lichtnahrung # 9
    Gast5961
    hallo wintersonne,

    sich von licht zu ernähren ist eine gute sache sicherlich, doch sollte man nicht vergessen seinem weltlichen körper auch nahrung zu kommen zu lassen.

    lichtnahrung ist was für den geist, so in etwa erleuchtung und erkenntis.

    wir essen alle viel zu viel, und wir sollten uns darin erziehen mass zu halten.

    der geist braucht ja auch nahrung doch bleibt der geist meist auf der strecke. also ich finde wir sind unterernährt was die geistige ernährung angeht.

  11. Lichtnahrung # 10
    Berk
    mjam..lecker

    gibt da eigentlich verschiedene geschmackssorten

  12. Lichtnahrung # 11
    Gast11807
    Hallo ihr Lieben,

    also ich hab das auch schonmal gehoert, dass sich Menschen nur von "Licht" ernaehren. Aber irgendwie bin ich da doch etwas skeptisch und kann das nicht so wirklich glauben.

    Ausserdem bin ich viel zu gerne Mensch und liebe ein wunderschoenes Essen und mal ein Glas Wein

    Und wenn ich dann irgendwann mal meinen Koerper ablege und sterbe, dann hab ich noch genuegend Lichtnahrung, da geniesse ich doch mal ein bisschen hier das irdische Dasein, natuerlich ausgewogen und in Balance.

    Liebe Gruesse,

    Jenny
    Geändert von Gast11807 (07.08.2007 um 10:43 Uhr)

  13. Lichtnahrung # 12
    Carmen_Indigo
    Zitat Zitat von Cornwall Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich viel zu gerne Mensch und liebe ein wunderschoenes Essen und mal ein Glas Wein


    Genauso gehts mir auch. Man hätte zwar viel mehr Zeit zur Verfügung, denn man muss ja nichts kochen und auch nichts essen, aber ich liebe einfach das Essen und genieße es solange ich kann

    Liebe Grüße
    Carmen

  14. Lichtnahrung # 13
    KerreidisLaFaye
    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zum Thema Lichtnahrung:

    Ich habe gelesen, dass man seinen Körper programmieren kann, z.B. kann man ein konkretes Gewicht einprogrammieren, oder dass man noch ein paar cm wächst, oder dass der Körper langsamer altert, etc. (klappt das auch mit Haaren? Dickere Haare wären klasse ). Ich würde gerne wissen ob das 1. auch geht wenn man sich nicht von Lichtnahrung ernährt und 2. WIE das überhaupt funktioniert...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Lieben Gruß

  15. Lichtnahrung # 14
    vloryahn
    Also es gibt ein Buch von Yasmuheen, die ernährt sich duch Lichtnahrung.
    Nicht einmal als sie aus marketingstrategischen Gründen den Lichtnahrungsprozess einmal einem geneigten Forschungsteam vorführen wollte hat sie länger als ein paar Tage durchgehalten bevor ihr der Elektrolythaushalt zusammengebrochen ist.
    Jasmuheen ernährt sich von Licht? Ihr Leibgericht ist das Glänzen in ihren Augen, wenn sie die Verkaufsstatistiken ihrer Bücher liest.

    Man bekommt genau diese Energie für den Tag, die man braucht, bzw die man mit dem normalen Essen auch brekommen würde.
    Als bioorganische Lebensform ist der Mensch auf molekulare Baueinheiten angewiesen. "Energie" hört sich zwar - der populäresoterischen Propagandamaschinerie sei dank - ganz gut an, aber für sich allein genommen würde sie nicht einmal etwas nutzen wenn der Mensch in der Lage wäre, Fotoenergie zu nutzen.

    Das ist ja erst mal nicht grad ungefährlich, plötzlich nichts mehr zu essen.
    Das stellt erstmal überhaupt kein Problem dar, der menschliche Organismus kann, ausgehend von normalem Ernährunszustand, problemlos mehrere Wochen ohne Essen überleben. Was den Lichtnahrunsprozess zum überlebenstechnischen Desaster macht ist die Forderung, auch genausolange auf die Zufuhr jeglicher Flüssigkeit zu verzichten: Während Erfolgsautorin Jasmuheen in Menge ihrer Jünger badet, verdursten andernorts Menschen, die ihrem Weg folgen.

  16. Lichtnahrung # 15
    KerreidisLaFaye
    Naja aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren... abgesehen von dieser Jashmuheen gibt es ja noch einige weitere Leute die das erfolgreich ausprobiert haben...

    Aber zurück zu meiner Frage (ich hatte nicht gefragt ob ihr es für gefährlich haltet, das wurde ja nun oft genug diskuttiert) gibt es jemanden hier der sich damit auskennt und meine Fragen beantworten kann?

  17. Lichtnahrung # 16
    Shuichi
    Das Streben dermeisten geht doch in Richtung harmonie oder? Wenn ich mich aber nur von "Licht" ernähren wollen würde wäre das ein Extrem und das ist keine Harmonie. Wie ich schon einmal schrieb: Wir leben in einer physischen Hülle und die benötigt physische Bausteine. Der Aspekt der Energie der Nahrung ist wohl wichtig. Zum Beispiel habe ich von einer Biopizza mehr, als von einer normalen Pizza und wenn ich bewusst esse dann hab ich noch mehr davon.
    Das hängt alles mit der Energie in der Nahrung zusammen. Wenn man sich nur von Licht ernähren würde müsste man das physische zum Aufbau der Zellen ja irgendwo herholen man müsste dann Pausenlos irgendwelche Stäube und CO2 sowie N2 und andere Gase aufnehmen die neusynthetsieren zu organischen Verbindungen und sie dann irgendwie in den Körperkreislauf reinbringen. Das Neusynthetisieren würde, da nur nicht-enzymatisch möglich so viel Energie verbrauchen, dass man dafür wahrscheinlich ein eigenes Minikraftwerk bräuchte (Windkraftanlage^^). Bei dem jenigen müsste man die Aura sehen können, selbst wenn man sonst keine Aura sehen kann oder es müsste sonstirgendwie sehr sehr deutlich fühlbar sein, das da so enorm viel Energie am Werk ist.

    Grüße

  18. Lichtnahrung # 17
    KerreidisLaFaye
    Ich würde gerne wissen ob das 1. auch geht wenn man sich nicht von Lichtnahrung ernährt und 2. WIE das überhaupt funktioniert...
    Sooo, ich hoffe nun bekomme ich auch mal meine FRAGE beantwortet... Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Diskussion pro Lichtnahrung oder contra Lichtnahrung... Dieses Thema wird meiner Meinung nach genug diskutiert... Und es steht jedem selbst frei sich darüber eine Meinung zu äußern. Bei jemandem der so große Skepsis hat würde das wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren, aber es gibt immer wieder Leute bei denen es eben doch funktioniert...
    Geändert von KerreidisLaFaye (23.10.2007 um 18:02 Uhr)

  19. Lichtnahrung # 18
    Sven
    Hallo KerreidisLaFaye,

    Zitat Zitat von KerreidisLaFaye Beitrag anzeigen
    ich habe auch eine Frage zum Thema Lichtnahrung:

    Ich habe gelesen, dass man seinen Körper programmieren kann, z.B. kann man ein konkretes Gewicht einprogrammieren, oder dass man noch ein paar cm wächst, oder dass der Körper langsamer altert, etc. (klappt das auch mit Haaren? Dickere Haare wären klasse ). Ich würde gerne wissen ob das 1. auch geht wenn man sich nicht von Lichtnahrung ernährt und 2. WIE das überhaupt funktioniert...

    Die Frage an sich hat ja nichts mit Lichtnahrung zu tun, oder? Es geht Dir darum, ob Du Dein Wunschgewicht oder dickere Haare irgendwie erreichen kannst...
    Nun, ich habe mal im Laden eine Hypnose-CD gesehen "Schlank statt hungrig", oder so ähnlich. Ob das damit funktioniert, weiss ich nicht.
    Jedenfalls glaube ich, dass wenn man sich durch seine Vorstellungskraft heilen kann (der Placebo-Effekt ist ja nachgewiesen, also dass Organe tatsächlich auch ohne echte Medikamente geheilt wurden), auch Deine gewünschten Ziele erreichen kann, durch welche Technik auch immer (kreatives Visualisieren, Meditation, Hypnose...). Das Problem dabei ist nur immer der Glaube. Wenn ich nicht glaube, dass ich durch ein paarmal konzentrieren schlank werden kann (wobei die Hypnose-CD sicherlich anders herum geht, nämlich den unterbewussten Drang nach Schokolade und ähnlichem zu zügeln), dann wird das sicherlich nicht klappen.

  20. Lichtnahrung # 19
    KerreidisLaFaye
    Nein auch darum geht es mir nicht wirklich... Das mit dem abnehmen und den dickeren Haaren (na gut die wären nicht schlecht) waren nur Beispiele, aus dem Grund habe ich ja "z.B." geschrieben, das hatte schon seinen Sinn...

    Ist denn IRGENDJEMAND hier, der meine Frage beantworten kann? Und der überhaupt Ahnung davon hat?

    Lieben Gruß

  21. Lichtnahrung # 20
    Gast11807
    Zitat Zitat von KerreidisLaFaye Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zum Thema Lichtnahrung:

    Ich habe gelesen, dass man seinen Körper programmieren kann, z.B. kann man ein konkretes Gewicht einprogrammieren, oder dass man noch ein paar cm wächst, oder dass der Körper langsamer altert, etc. (klappt das auch mit Haaren? Dickere Haare wären klasse ). Ich würde gerne wissen ob das 1. auch geht wenn man sich nicht von Lichtnahrung ernährt und 2. WIE das überhaupt funktioniert...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Lieben Gruß
    Hi Faye,

    mmmh woher hast Du das denn gehoert oder gelesen, ich hab von sowas noch nicht gehoert. Ich kenne auch keinen Fall bei dem wirklich jemand keine Nahrung oder Wasser mehr zu sich nimmt und sich ausschliesslich von Licht ernaehrt.

    Mit der Gewichtsabnahme etc. kann ich mir vorstellen, indem man jeden Tag visualisiert und somit bewusster mit seiner Ernaehrung umgeht, Stress vermeiden ist da auch ein wichtiger Faktor.

    Kannst Du mir die Quelle nennen von der Du das gehoert hast, wuerde mich ja mal interessieren.

    Alles Liebe,

    Jenny

+ Antworten
12345
  • Pranier19.11.2007, 07:40

    Gina_65
    Es ist für den, der keinen näheren Bezug zum Thema Lichnahrung hat, zunächst besser, daran nicht zu glauben. Einer Aussage wie: "Ich habe eine Bekannte, die seit 4 Jahren nichts ißt", würde ich auch keinen Glauben schenken. Und genau in diesem "gesunden Urteilsvermögen" liegt auch das Hindernis, den geheimnisvollen Dingen auf die Spur zu kommen. Das kann man nur, wenn man bereit ist, die Grenzen dessen, was die Vernunft einem sagt, zu überschreiten. Wer die Vernunft zum Maß der Dinge macht - und das ist ja für das Überleben nötig und zweckmäßig -, der kann diesen Horizont niemals überschreiten.

    Irgendwie bist Du und andere, die sich mit "Lichtnahrung" beschäftigen, ein Suchender. Innerhalb dieser Grenzen, wo nur das Dokumentierte und Reproduzierbare als wahr gilt, haben diese Dinge keinen Raum. Daß es dennoch solche Dinge gibt, ist für mich ohne Zweifel. Nur sind sie nicht Bestandteil "der Wirklichkeit", sondern könnten es nur werden, wenn viele Menschen es zur Wirklichkeit machen. Bis dahin ranken sie nur so vom Rande her ein wenig in diesen Raum allgemeiner Wirklichkeit hinein. Sobald man versucht, sie zu fassen, vor die Fernsehkamerea zu bringen und den Massen zu demonstrieren, macht man damit den Versuch, sie zur allgemeinen Wirklichkeit zu machen. Und wenn die Zeit dafür nicht reif ist, wird das immer scheitern. In anderen Fällen hingegen funktioniert es, alle bahnbrechenden Erfindungen wurde vorher für gänzlich unmöglich gehalten und wurden dann doch in die Wirklichkeit übernommen.

    Du kannst sicher sein, daß es Menschen gibt, die von Licht leben. Aber Du wirst dennoch keinen finden. Diese Menschen sind von ihrem außerordentlichen Zustand derart durchdrungen, daß sie niemals auf die Idee kämen, das anderen mitzuteilen, um damit ihr Ego aufzupolieren. Ich denke, daß es weltweit vielleicht ein paar Dutzend sind. Und es gab sie schon immer. Niklaus von Flüe = Bruder Klaus (1417- 1487). Rudolph Steiner (1861 - 1925), ein Begründer der Anthroposophie hat bereits zu seiner Zeit über mehrere Fälle berichtet. Und Rudolf Steiner ist ein mehr als ernstzunehmender Zeitzeuge.

    Was man hier liest, wenn von "Lichtnahrungsprozeß" die Rede ist, das ist etwas gänzlich anderes. Das ist ein "begrenztes Saftfasten". Und die 21 Tage, die angestrebt sind, kann jeder mit Disziplin erreichen. Die meisten brechen ab oder fangen erst gar nicht damit an. So bleibt es immer im Gespräch und so entstehen die vielen wundervollen Geschichten da herum. Und die Vermarktung durch "Yasmuheen" z.B., fördert diese Wundergläubigkeit noch, weil vielen Menschen diese Realität nicht genügt, und weil sie Räume für ihre Träume von einem besseren Sein brauchen.

    Der "Lichtnahrungsprozeß" ist eine gute, reinigende Sache. Aber was daraus gebastelt wird, daß man dann "ohne Nahrung und gar auch ohne Wasser" leben könnte, ist ein Selbstbetrug.

    Bei Dir ist noch nicht geklärt, so sehe ich das, worum es geht. Um den "Lichtnahrungsprozeß" oder um "Leben von Licht". Daß beides in einen Topf geworden wird, ist unabänderlich. Menschen, die diese Illusion schätzen gelernt haben, weil sie keine anderen mehr haben, werden vehement daran festhalten. Und sie haben recht damit. Es ist ihr Recht, solche Wünsche zu haben. Es ist aber nicht Bestand der "realen Wirklichkeit", die wissenschaftlich nachweisbar und reproduzierbar wäre. Es sind ihre Wünsche. Und andere, die sich an der Wissenschaft orientieren, haben andere Wünsche, eben solche, daß es keine Wunder gäbe.

    Es gibt aber doch Wunder.

    Gruß
    Pranier

  • Gina_6519.11.2007, 11:24

    schön, den Namen Steiner zu lesen.
    das Wort ernst fällt auch mir zu ihm als eines der ersten ein.

    und .. ja, es gibt ganz wundervolle Wunder.
    Wasser ist eines davon.

  • Gast397919.11.2007, 11:49

    Hi Gina 65 ,
    lach... dabei sage ich immer nur fliegen ist schöner.
    Nein im ernst ich habe nichts vom liegen und träumen und warten geschrieben, um Träume zu verwirklichen muß man ganz schön arbeiten.
    Ausserdem wenn es keine Träumer und Visionäre gegeben hätte würden wir noch in Höhlen leben.

  • comps06.01.2008, 16:13

    hallo wintersonne,

    ich bin gerade dabei das mit der lichtnahrung mal abzutesten. bis jetzt geht es mir recht gut, aber so wirklich glauben tu ich nicht dran.
    habe mit 1.108 angefangen mich flüssig zu ernähren und bin jetzt überraschenderweise (war nicht geplant) dazu übergegangen gar nichts mehr zu essen und zu drinken. naja, sind ja erst zwei tage wo ich gar nichts mehr esse und trinke. http://pranier.blogspot.com/
    viele grüsse
    ewin

    .................................................. ................................

    Zitat Zitat von Wintersonne Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich interessiere mich seit einigen Monaten für das Thema Lichtnahrung.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von euch das kann bzw macht, bitte erzählt hier einfach positive wie negative Erfahrungen, die ihr mit dem Thema gemacht habt.

    Alles liebe, und schonmal vielen Dank für eure Antworten

    Wintersonne

  • comps06.01.2008, 16:28

    ich esse auch wahnsinnig gerne, aber dennoch teste ich das mit der lichtnahrung gerade mal so aus neugier. bis jetzt geht mir nichts ab, aber es sind ja ohnehin erst 6 Tage, wo ich anfangs wasser/säfte/kaffee/kakao getrunken habe und erst seit ca. 2tagen esse und trinke ich nichts mehr. die vorstellung zeit und geld sparen zu können erscheint mir schon verlockend und wenn es nicht klappt (woran ich ja auch glaube), dann schlemme ich halt wieder weiter :-)
    http://pranier.blogspot.com/

    viele grüsse
    erwin

    .................................................. .........................


    Zitat Zitat von Shuichi Beitrag anzeigen
    An alle die sich damit beschäftigen - warum wollt ihr euch denn nur von Licht ernähren? Ich esse sehr gern und ich hätte absolut keinen Grund mit dem essen aufzuhören. Vielleicht würde ich das als Ergänzung nehmen, aber damit aufhören würde ich nicht. Deshalb frag ich mich, warum ihr sowas machen wollt?

    Danke für die potentiellen Antworten^^

    Grüße Shuichi

  • Gina_6506.01.2008, 17:30

    irgendwo schreibst du, du hättest dich vorab informiert,
    aber ich glaub eher, du hast so ziemlich keine ahnung, erwin.
    du weißt ja nichtmal, daß man auch dann stuhlgang hat,
    wenn man nichts festes zu sich nimmt.
    das sind abgeschilferte darmzellen. es sind nämlich keine
    toten rohre, die wir in uns rumliegen haben, sondern da
    findet leben statt, ständig und in irre feinen strukturen.
    aber was erzähl ich dir, du machst ja lieber kleine-jungs-
    experimente mit deinem wertvollen körper. na dann ....

  • Padrina02.02.2008, 20:31

    Zitat Zitat von Wintersonne Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich interessiere mich seit einigen Monaten für das Thema Lichtnahrung.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von euch das kann bzw macht, bitte erzählt hier einfach positive wie negative Erfahrungen, die ihr mit dem Thema gemacht habt.

    Alles liebe, und schonmal vielen Dank für eure Antworten

    Wintersonne

    Hallo Ihr Lieben, ich habe den 21 Tage Lichtnahrungsprozeß im August 1998 gemacht und mit Leichtigkeit 400 Tage nur von Prana und Wasser sowie Flüssigkeiten mit Geschmack gelebt, denn der Hunger ist bald kein Thema mehr, nur die Geschmacksnerven geben sich nicht ohne weiteres geschlagen und möchten dann und wann mal was anderes schmecken als nur Wasser. Schon Sai Baba sagte:Wer die Geschmacksnerven besiegt hat, hat alle Sinne besiegt.

    Es geht hierbei aber nur vordergründig ums nicht essen, dieser Aspekt wird derart vordergründig behandelt, dabei verliert er bald nach den 21 Tagen (die Umstellung von Nahrung auf Kohlenstoffbasis hin zu Prana) seinen thrill. Das Wesentliche ist die Veränderung im Geiste / des Geistes, denn der Lichtnahrungsprozeß ist und bleibt eine Initiation, eine Einweihung und Aufenthalt in höheren Schwingungsebenen.

    Auch sollte man/frau sich nur dafür entscheiden, wenn es eine Herzensangelegenheit ist und man spürt, das ist es, das läßt mein Herz singen. Körperliche Gesundheit und Fitness sind Voraussetzung.

    Ansonsten ist es ein Abenteuer hin zum eigenen ich.

    Namaste, Padrina

  • Gina_6503.02.2008, 06:10

    hallo Padrina!

    du sagst, du hast 400 Tage lang von Wasser und Flüssigkeiten mit Geschmack gelebt und von Prana.

    wieviel Wasser hast du in etwa pro Tag zu dir genommen?
    was für Flüssigkeiten mit Geschmack waren das und welche Mengen in etwa?

    ich frage, weil ich mich für den menschlichen Körper und u.a. Ernährung interessiere.

    lieben Gruß
    Gina

  • Padrina04.02.2008, 19:19

    Hallo Gina, ich habe immer dann getrunken, wenn mir danach war, zumeist Quellwasser, wir hatten an meinem vorigen Wohnort eine eigene Hausquelle, ca. 2 Liter pro Tag, manchmal auch das Wasser, indem ich vorher Gemüse wie Paprika gekocht habe, nur wegen des Geschmacks, denn es ist einfach langweilig, immer nur geschmacksneutrales zu sich zu nehmen. Getränke mit Kohlensäure habe ich vermieden, da ungesund:führen zur Übersäuerung und gaben mir das Gefühl, aufgeblasen zu sein, zudem Kaffee und Alkohol. Gern habe ich auch Wasser mit 25% Fruchtsaft gemischt, ebenfalls aufgrund des Gechmackserlebnisses.

    Liebe Grüsse, Padrina

  • Shuichi04.02.2008, 19:42

    Indem du Wasser mit Fruchtsaft mischst oder Gemüsewasser trinkst nimmst du schon ne Menge Nähstoffe zu dir. Bestimmt hast du durch verschieden Übung (Meditation...) und Vermeidung von Stress jeder Art deine Grundumsetzung drastisch gesenkt, oder? Der Mensch von heute nimmt durch die Nahrung diverse Giftstoffe auf und zusätzlich zu diesem Körperlichen Stress hat er noch psychischen - da brauch man von Natur aus viel mehr Nahrung. Interessant ist jetzt: Was hast du sonst so gemacht? Hast du gearbeitet wie jeder andere oder hast du dich voll und ganz auf diese Art der Lebensführung eingestellt?

    Grüße

  • Gina_6505.02.2008, 00:01

    hallo Padrina!

    also eine Art Saftkur. sehr schön.
    hast du weiter vorne im Thread die Beiträge von "Pranier" gelesen?
    ich hol mal einen kurzen Auszug her:

    Zitat Zitat von Pranier Beitrag anzeigen
    Der Lichtnahrungsprozeß ...... Ich mußte erkennen, daß man sich (und anderen) leicht was vor macht. "Von Fruchtsäften leben", wie es im Original-Lichtnahrungsprozeß gemacht wird, heißt nicht "ohne Nahrung leben". Und nur dauerhaft von Wasser zu leben, ist den Massen nicht möglich, so wie es suggeriert wird.

    Den 21-Tage Lichtnahrungsprozeß nach der Anleitung aber kann jeder machen, der stark genug dafür ist. Es ist eine Reinigung der Seele und führt an die eigenen Grenzen und näher zu sich selbst. Man kann ihn auch fortsetzen, "mit Fruchtsäften", so wie in den 21 Tagen schon.

    Aber das ist keine "Nahrungslosigkeit", denn Fruchtsäfte sind Nahrung. Sie enthalten alles, was man zum Leben dringend braucht. Aber nicht auf Dauer.

  • Padrina06.02.2008, 22:33

    Hallo Shuichi, hallo Gina, der Lichtnahrungsprozeß ist weder eine Saftkur noch eine Diät oder etwas, dessen Kalorien gezählt werden sollten. Sobald der Pranakanal in der Wirbelsäule geöffnet wird (am 3. Tag der 21 Tage) stellt sich der Körper auf Prana um, ab dann bezieht der Körper darüber seine Energie und verwertet eventuelle Fruchtsaftspuren nicht mehr in dem Maße, wie er es bei Nahrung auf Kohlenstoffbasis täte, denn er braucht es einfach nicht mehr. Es geht auch nicht ums Essen oder nicht essen, es ist eine spirituelle Einweihung. Ich gebe "Pranier" recht, das ist nichts für die Massen und ob ich nun etwas Fruchtsaft in mein Wasser schütte oder nicht, ist ebenso wenig relevant. Das Wesentliche ist, was mit unserem Innern geschieht, da findet die grundlegende Wandlung statt, nicht im Äußeren. Das wird überdeutlich, wenn Ihr "Lichtnahrung" von Jasmuheen lest. Dort ist "nicht essen" nicht so sehr das Thema, sondern die eigene Schwingungserhöhung und was damit alles einhergeht. Fixiert Euch nicht aufs Äußere. Ich habe den Prozeß aus der Motivation heraus gemacht, der Erleuchtung näher zu kommen, zu schauen, wie es sich mit einer höheren körpereigenen Schwingung lebt. Ich habe dabei nicht das Gefühl, mir und Anderen etwas vorzumachen, doch mache ich keine Werbung für den 21 Tage Prozeß, denn dies ist wirklich nur etwas für Leute, die kerngesund, fit und unbedingt willens sind, es zu machen.
    Es ist in der Tat eine Reinigung und Tuning des Geistes und der Seele.
    Die Sinne und Empfindungen sowie die Intuition werden erheblich geschärft, vor allem das Unausgesprochene.

    Viele Grüße, Padrina

  • Gina_6507.02.2008, 04:40

    Zitat Zitat von Padrina Beitrag anzeigen
    Hallo Shuichi, hallo Gina, der Lichtnahrungsprozeß ist weder eine Saftkur noch eine Diät oder etwas ....
    mir ist bekannt, daß eine Saftkur nicht der sogenannte Lichtnahrungsprozeß ist.
    einigen, die mal eine Weile Säfte usw trinken, aber anscheinend nicht.

    ich hoffe, du bist der Verantwortung gewachsen, die du auf dich nimmst,
    wenn du vom "Lichtnahrungsprozeß" schwärmst und andere zur Nachahmung animierst.
    was genau du darüber schreibst ist dabei letztlich egal.
    "sie" lesen was von "Erleuchtung", von nix essen, nix trinken, fertich.

    Gina

  • Padrina08.02.2008, 00:18

    Hallo Gina, ich sagte doch, dass ich keine Werbung dafür mache. Ich habe einiger meiner Erfahrungen mit Prana kundgetan.

    Interessierten empfehle ich das Buch, da wird deutlich, worum es geht und worauf man sich einläßt.

    Padrina

  • Gast397908.02.2008, 10:44

    Zitat Zitat von Padrina Beitrag anzeigen
    Hallo Shuichi, hallo Gina, der Lichtnahrungsprozeß ist weder eine Saftkur noch eine Diät oder etwas, dessen Kalorien gezählt werden sollten. Sobald der Pranakanal in der Wirbelsäule geöffnet wird (am 3. Tag der 21 Tage) stellt sich der Körper auf Prana um, ab dann bezieht der Körper darüber seine Energie und verwertet eventuelle Fruchtsaftspuren nicht mehr in dem Maße, wie er es bei Nahrung auf Kohlenstoffbasis täte, denn er braucht es einfach nicht mehr. Es geht auch nicht ums Essen oder nicht essen, es ist eine spirituelle Einweihung. Ich gebe "Pranier" recht, das ist nichts für die Massen und ob ich nun etwas Fruchtsaft in mein Wasser schütte oder nicht, ist ebenso wenig relevant. Das Wesentliche ist, was mit unserem Innern geschieht, da findet die grundlegende Wandlung statt, nicht im Äußeren. Das wird überdeutlich, wenn Ihr "Lichtnahrung" von Jasmuheen lest. Dort ist "nicht essen" nicht so sehr das Thema, sondern die eigene Schwingungserhöhung und was damit alles einhergeht. Fixiert Euch nicht aufs Äußere. Ich habe den Prozeß aus der Motivation heraus gemacht, der Erleuchtung näher zu kommen, zu schauen, wie es sich mit einer höheren körpereigenen Schwingung lebt. Ich habe dabei nicht das Gefühl, mir und Anderen etwas vorzumachen, doch mache ich keine Werbung für den 21 Tage Prozeß, denn dies ist wirklich nur etwas für Leute, die kerngesund, fit und unbedingt willens sind, es zu machen.
    Es ist in der Tat eine Reinigung und Tuning des Geistes und der Seele.
    Die Sinne und Empfindungen sowie die Intuition werden erheblich geschärft, vor allem das Unausgesprochene.

    Viele Grüße, Padrina
    Danke für deine Erklärung Padrina , ich habe verstanden was du meinst denn so hatte ich es auch in etwa verstanden.
    Ich habe diese 21 Tage nicht gemacht weil mich diese eine Woche ohne trinken abschreckt, ich weiß nicht ob ich es meinen Körper antun kann.
    Allerdingst hatte ich mal 29 Tage nur Flüssiges zu mir genommen.
    Also die erste Woche nur Quellwasser und dann zwischendurch auch verdünnten Gemüsesaft oder das Kochwasser von Gemüse.
    Es ging auch nur um den Geschmack weil Wasser alleine einem bald über ist.
    Auch habe ich gemerkt dass das trinken immer weniger wurde ich also immer weniger das Bedürfnis nach trinken verspürte.
    Habe dann aber doch die Mindestmenge von zwei Litern eingehalten alleine vom Kopf her.
    Vorher waren es 3-4 Liter.
    Ich habe in der Zeit gelernt das wir garnicht essen müßen jedenfalls nicht in dem Maße wie wir es tun, es würde wirklich reichen einmal die Woche zu essen wenn nicht sogar einmal in 14 Tagen.
    Denn wir erhalten den Körper durch unser Bewußtsein und die äussere Nahrung eigentlich zweitrangig ist.

Ähnliche Themen zu Lichtnahrung
  1. Von Steven 5 im Forum Spiritismus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 16:34
  2. Von Maneira im Forum Lebensfragen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:58
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 12:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:25
Weitere Themen von Wintersonne
  1. Hallöchen an alle. Ich wohne seit fast zwei...
    im Forum PLZ 7XXXX
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:49
  2. Hallo, Dies ist das Blatt einer Freundin, wäre...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:59
  3. Hallo ihr lieben, Bei mir in der Beziehung...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:06
  4. Hallo ihr lieben. Ich hätte mal eine Frage. ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:38
  5. Hallo. Wollte fragen, ob einer von euch das...
    im Forum Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 12:39
Andere Themen im Forum Esoterik Allgemein
  1. Hallo, kann mir Jemand weiterhelfen? ...
    von AOK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:47
  2. Ich frage mich warum solche inteligenten und...
    von Tanja22
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:31
  3. Ich habe da mal neh frage es wird ja immer gesagt...
    von Tanja22
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:37
  4. Hallo an alle, seit zwei Tagen beschäftigt...
    von spirit1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Lenormand Karten bereitgestellt vom Königsfurt Verlag

Sie betrachten gerade Lichtnahrung.