+ Antworten
12345
  1. Auch 'normale' Krafttiere? #1
    Gast19498

    Auch 'normale' Krafttiere?

    Schönen guten Abend allerseits,

    mir ist deutlich aufgefallen, wenn andere erzählen, was sie für ein Krafttier haben oder, wenn man sie danach fragt, es sehr häufig irgend ein 'besonderes' Tier ist. Drache, Wolf, Adler, Einhorn, Eule etc. häufig eben irgendwelche magisch-mystisch-imponierenden Tiere, jedenfalls werden solche 'Tierarten' irgendwie am häufigsten erwähnt. Klar kann man das damit begründen, dass viele Leute vielleicht einfach eines dieser Tiere als Krafttier haben. Aber, ich hab noch niemanden gelesen, der irgend ein ganz 'banales' Tier als Krafttier aufzählt und das macht mich irgendwie ein wenig stutzig...

    Es ist zwar möglich, doch halte ich es für etwas unwarscheinlich, dass 90% der Menschheit immer nur irgendwelche magisch-mystisch-imponierenden Tiere als Krafttier haben und niemand mal zum Beispiel eine Stockente, einen Marienkäfer, einen Goldfisch oder eine Weinbergschnecke (nur Beispiele!) als sein Krafttier nennt. Raben werden glaube ich auch eher häufiger genannt. Hund, Katze, Maus, jedes Tier kann doch das Krafttier eines Menschen sein, warum widerholen sich dann aber immer wieder sehr häufig bestimmte Tiere als Krafttier, beispielsweise in einem Frage-Thread nach dem persönlichen Krafttier?

    Ich will da jetzt natürlich niemandem etwas unterstellen, aber ich denke mal, dass manche sich ihr Krafttier wie in einer Art Katalog aussuchen, was für ein Tier sie vielleicht am coolsten und am imponierensten finden, um durch die positiven Eigenschaften dieses Krafttieres vielleicht bestimmte Dinge bei sich selbst auszugleichen. Natürlich heißt das NICHT, dass jeder, der nen Drachen, Wolf, etc. als Krafttier hat, in Wirklichkeit irgendwelche Komplexe damit ausgleichen will, aber

    ich finde es eben eigenartig, dass diverse Tiere, die in gewisser Weise Eindruck schinden, (ein Drache durch seine Stärke, ein Wolf duch sein geheimnisvolles Wesen, Adler, Einhörner etc. pp.) eben ungewöhnlich häufig als persönliches Krafttier genannt werden, deutlich häufiger, als irgendwelche Tiere, die eher keinen entsprechenden 'Ruf' haben. Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht, ob euch das vielleicht auch schon aufgefallen ist oder ob ihr da ganz anderer Ansicht seid...

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Auch 'normale' Krafttiere? #2
    wichtel

    Krafttier

    ich möchte mal fragen wie findet man ein Krafttier.
    -im Traum
    -durch Kartenziehen

    mein Lehrer machte mir mal ein Krafttieranhänger, und meinte ich hab eine Schlange die mich begleitet.

    ist ein Krafttier , ein Geistführer bzw, Meister, Engel oder sonst was der sich in der Form Zeigt wie ich es mir wünsche, oder sind es einfach nur Botschaften die aus meinem Innersten kommen die sich gehör verschafen wollen...

  4. Auch 'normale' Krafttiere? #3
    Gehörnte Schlange
    Ja, ich kann dir da nur Recht geben, so viele geben die gleichen Tiergeister an!
    Ich bin mir sicher viele suchen sich einfach diese Krafttiere aus wegen ihrem spirituellen Ansehen.....


    Es ist auch möglich das eben die gleichen besonderen Tiergeister den Menschen erscheinen, weil Jene ,zum Beispiel der Wolf und Rabe, eben besondere Eigenschaften für die schamanische Arbeit sind. Etwas verkörpern, was der mensch braucht um Kontakt zur Anderen Welt aufzunehmen.

    Mich persönlich interessiert das Krokodiel
    und alles gehörnte auch der Hirsch. Der Hirsch eben weil es bei mir im Wald einen Gibt und einen jungen Sprießer sah ich dieses jahr. Ich mag es Tiere der Umgebung als Kraftquelle zu sehen.

    Zum Hund und Katze
    das können durchaus sichtbare manifestiere Kraftiere sein

  5. Auch 'normale' Krafttiere? #4
    willow
    igentlich sollte man sein krafttier für sich behalten und nicht damit hausieren gehen. bestimmt gibt es menschen die eine schnecke o. ä. als krafttier haben und es nur nicht erzählen

    lg, willow

  6. Auch 'normale' Krafttiere? #5
    Snake
    Es ist eher so, dass das Krafttier Dich wählt.

  7. Auch 'normale' Krafttiere? #6
    good vibrations
    auch schönen guten abend hier:

    wofür steht ein krafttier? wer wenig gelegenheit zur beobachtung tierischen und menschlichen verhaltens und zusammenspiels hat(te), mag vielleicht von auswahl ausgehen.
    ist halt auch ein weg.


  8. Auch 'normale' Krafttiere? #7
    the light
    Hallo!

    Wir SIND unsere Krafttiere, sie sind unser Ying und Yan, unser männliches und weibliches Prinzip. Sie stehen für große Charaktereigenschaften in uns die wir integrieren/akzeptieren/nehmen müssen. Krafttiere sind KEINE Fabeltiere, die kommen eher aus dem Bereich der Fantasie/Hoffnung/Einbildung. Krafttiere MÜSSEN vom Charakter ihrer Eigenschaften her immer zusammen passen. Es kann nicht sein das man auf der einen Seite z.B. ein Reh hat (Scheu und schnell auf der Flucht) und auf der anderen Seite einen Löwen/Tiger, etwas, das vor Kraft strotzt und nach vorne Preschen will...

    Meine Krafttiere waren der Hund (Sexualität) und der Gepard (Feinfühligkeit und Dynamik). Beides waren große Aufgaben im Heilungsprozess. Ich beobachte, dass Männer meist eher kraftvollere Tiere haben und Frauen eher sensiblere, scheuere. Hier zeigen sich auch wieder ganz alte archaische Bilder in uns. Frau ist Frau, Mann ist Mann. Eigentlich. Wenn's so wäre, wäre es nicht schlimm.

    Es geht nicht darum, ein Krafttier als Begleiter zu sehen oder es um Rat zu fragen. Es wird ähnliche, unnütze Kommentare geben wie Engel, denn sie wissen nichts über Heilung, basieren auf Verletzungen. Zumindest ist mir bislang in allen Berichten über Krafttiere und Engel NIE etwas untergekommen was wirkliches Wissen um Heilung beinhaltet. Viele gute Ratschläge, doch der Hinweis, wie man mit einer Situation umgehen kann/soll, dass man Vertrauen haben darf, hat NICHTS mit Heilung zu tun.

    Krafttiere stehen in der Herarchie zwischen den Engeln und den Geistführern. Sie sind halt WIR selbst während Engel dort sind wo wir NICHT mehr sind und Geistführer stehen für etwas, was wir WERDEN wollen.

    Meine Beobachtung.

    Gruß
    Andreas

  9. Auch 'normale' Krafttiere? #8
    kuma
    Ach herrje... the light

    Danke für den Thread Yona, Du erinnerst mich an ein Vorhaben, dass langsam spruchreif wird.
    Und nein, es gibt nicht nur besondere Krafttiere. Ich hab da gerade ein von der Gesellschaft als unliebsam bezeichnetes Tierchen am Hals. Aber gerade das leistet sehr hilfreiche und wertvolle Dienste. Ich würds nicht mehr hergeben

    LG kuma

+ Antworten
12345

Ähnliche Themen zu Auch 'normale' Krafttiere?

  1. Der ganz normale Wahnsinn
    Der ganz normale Wahnsinn:
    Von ebay im Forum Psychologie & Hilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:12
  2. Ganz normale Steine...
    Ganz normale Steine...: Hallöchen. :p Mir ist aufgefallen das wir...
    Von Omkarel im Forum Edelsteine und Heilsteine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 03:24

Weitere Themen von Gast19498

  1. Alles logisch erklärbar?
    Das hat jetzt nix mit "Esoterik kritisch" zu tun,...
    im Forum Lebensfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:51
  2. Ist das wirklich ein Hexagramm?
    Hallo allerseits. Ich habe heute bei...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:53
  3. Gekreuztes Engelsflügel Bedeutung?
    (Für mich stellt das Engelsflügel dar) Aber mal...
    im Forum Engel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:34
  4. Phantom der Oper (2004)
    Handlung (etwas zu lang zum kopieren) Im...
    im Forum DVD-Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:22
  5. Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität
    Hallo. Seid ein paar Tagen geht mir durch den...
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:34

Andere Themen im Forum Schamanismus

  1. Magical Passes Tensegrity
    Jemand damit Erfahrung gemacht und welche?:D
    von Oldenburger
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:06
  2. Schamanismus vs Spiritualität
    Ich mach mal einen neuen Thread auf, denn...
    von Ama
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:38
  3. Wer sagt das?
    Hallo Schamanen und Nicht-Schamanen, seit...
    von Ama
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:39
  4. Hi ah Park in Koeln
    Hallo, Die koreanische Schamanin Hi ah Park...
    von kimmi988de
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:18
  5. trommel mp3
    kennt jemand einen link wo man sich eine...
    von shumil
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 01:48

Lesezeichen


Lenormand Karten bereitgestellt vom Königsfurt Verlag

Sie betrachten gerade Auch 'normale' Krafttiere?.