1. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #1
    Suesse

Traum: meine Mum begeht selbstmord...

Hallo Zusammen,

also die letzte Nacht war für mich echt grausam. Schweißgebadet und heulend bin ich aufgewacht.

Mein Traum:

Mein Papa und mein Freund waren bei meiner Mum und haben sie in der Badewanne mit Wasser gefüllt angezogen und Blut überströmt gefunden. Als ich dann zu denen gegangen bin sagten sie mir das sie sich die Puls Adern aufgeschnitten hat. Als ich dann raus ging lag meine Mum auf einmal im Hausflur in einem Krankenbett mit einem Verband um den Arm und ich hab sie gefragt warum sie das gemacht hat. Sie guckte mich an - total verwirrt und fragte was hab ich gemacht? Sie wusste von nichts mehr.

Dann ging mein Wecker und ich wurde aus dem Traum gerissen...

Was hat das ganze zu bedeuten? Ich mach mir totale Gedanken darüber und sehr viele Sorgen um meine Mum.

Bitte helft mir!

2.   Alt 
    Werbung
  3. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #2
    violetflame
    Hallo Suesse,

ich habe dir das mal aus einer Traumdeutungsseite kopiert:

Traumdeutung SelbstmordSelbstzerstörung, einen Teil des Selbst aufgeben - Welcher Teil von mir muß gehen? Was will ich nicht mehr mitmachen?

Ein Traum von Selbstmord macht den Träumenden auf das gewaltsame Ende vielleicht eines Projektes oder einer Beziehung aufmerksam. Der Akt ist auch ein Zeichen von Wut auf das Selbst. Er kann zudem das Ende eines Geschäftes oder einer Geschäftsbeziehung ankündigen.

Keine Angst vor dem Selbstmord im Traum! Mit diesem Bild will uns das Unbewußte vielleicht nur mahnen, mit unseren Kräften keinen Raubbau zutreiben, unsere Lebensweise zu ändern. Emotional betrachtet, ist der Selbstmord im Traum vielleicht auch ein Hinweis darauf, daß der Träumende möglicherweise nicht mehr dazu in der Lage ist, mit einer bestimmten Situation in seinem Leben zurechtzukommen. Das bedeutet aber nicht, daß der

Träumende tatsächlich selbstmordgefährdet ist. Selbstmord im Traum kündigt lediglich das absichtlich herbeigeführte Ende einer Lebensphase an.

Spirituell:

Auf dem spirituellen Weg muß oft das alte Selbst losgelassen werden. Im Traum kommt dies als Selbstmord zum Ausdruck.

- zeigt an, daß man mit seinem jetzigen Leben brechen und ein klügeres, geregelteres beginnen soll; auch: Zeichen für ein überanstrengtes Gemüt und eine Warnung vor einem Wechsel der Umgebung;

- selbst begehen: man leidet stark unter einem Mißerfolg;

- andere zu sehen oder zu hören, die diese Tat begehen: Fremde werden Einfluß auf einem ausüben;

- Glaubt eine junge Frau, ihr Liebster begehe Selbstmord, so wird Ihre Enttäuschung über seine Untreue sich noch verstärken.

LG
    violetflame

4. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #3
    Gast12717
    Zitat Zitat von Suesse Beitrag anzeigen

Ich mach mir totale Gedanken darüber und sehr viele Sorgen um meine Mum.

Sorge dich nicht !
    Das Leben verändert deine Mutter,
    und das ist GUT so.

5. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #4
    Gast13132
    Hallo Suesse,
    an Deiner Stelle würde ich die Botschaft des Traums ernst nehmen. D. h. im Klartext: Gehe bitte mutig auf Deine Mutter zu und frage sie, wie es ihr geht. Vielleicht plant sie ja keinen Selbstmord, aber möglicherweise durchlebt sie gerade eine schwierige Zeit. Außerdem würde ich ihr auch von dem Traum erzählen und ihr mitteilen, dass Du Dich um sie sorgst und ihr unmissverständlich klar machen, dass Sie jederzeit mit Deiner Hilfe und Unterstützung rechnen kann. Bitte lege Deine Ängste für einen kurzen Augenblick beiseite und gehe auf Deine Mutter zu.
    Ich bin zwar keine Expertin in Sachen Traumdeutung, halte diesen Traum aber für einen Warntraum und nicht für einen normalen vieldeutigen Traum, den man eben nachts mal träumt... Falls ich falsch liege, kannst Du diesen Traum ja später für Dich umdeuten...
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße
    Aloha

PS: Falls es mit Deiner religiösen Weltanschauung vereinbar ist, können wir auch gerne zusammen für Dich und Deine Familie beten.

6. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #5
    Gast12717
    Zitat Zitat von Aloha01 Beitrag anzeigen
    Hallo Suesse,
    an Deiner Stelle würde ich die Botschaft des Traums ernst nehmen. D. h. im Klartext: Gehe bitte mutig auf Deine Mutter zu und frage sie, wie es ihr geht. Vielleicht plant sie ja keinen Selbstmord, aber möglicherweise durchlebt sie gerade eine schwierige Zeit. Außerdem würde ich ihr auch von dem Traum erzählen und ihr mitteilen, dass Du Dich um sie sorgst und ihr unmissverständlich klar machen, dass Sie jederzeit mit Deiner Hilfe und Unterstützung rechnen kann. Bitte lege Deine Ängste für einen kurzen Augenblick beiseite und gehe auf Deine Mutter zu.
    Ich bin zwar keine Expertin in Sachen Traumdeutung, halte diesen Traum aber für einen Warntraum und nicht für einen normalen vieldeutigen Traum, den man eben nachts mal träumt... Falls ich falsch liege, kannst Du diesen Traum ja später für Dich umdeuten...
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße
    Aloha

PS: Falls es mit Deiner religiösen Weltanschauung vereinbar ist, können wir auch gerne zusammen für Dich und Deine Familie beten.

Das ist pure Angstmacherei !
    Der Traum ist die Sprache der Seele,
    uns es bedeutet eindeutlich eine
    Veränderung.
    Vertrauen sollte der Mensch lehren,
    und keine Angst verbreiten.

7. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #6
    Suesse
    Hallo Zusammen,

ersteinmal Danke für die vielen Antworten.

Ich würde sagen jetzt wo ich das lese haben alle etwas Recht. Ich werde mal darüber nachdenken und dann mal sehen wie es weiter geht...

violetflame mit der veränderung, bzw mit dem das man im Leben nicht zufrieden ist und vielleicht etwas zu ende geht...

magd ja meine Mum verändert sich, aber ob es immer so gut ist.. Das bezweifel ich.

Aloha01 ich weiß das meine Mum zur zeit eine schwere Zeit hat, ich habe auch mit ihr über diesen Traum gesprochen und das sie auf mich zählen kann weiß sie.

8. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #7
    Gast12717
    Zitat Zitat von Suesse Beitrag anzeigen
    magd ja meine Mum verändert sich, aber ob es immer so gut ist..
    Das
    bezweifel ich.

Und wenn du dich veränderst?
    Wenn du z.b. eine Neue Fräund hast...
    Was würdest du dazu sagen, wenn eine kommt und dir sagt,
    NEIN, diese Veränderung ist nicht gut für dich?
    Würdest du dich beleidigt fühlen, und denken,
    das geht Euch garnicht an.
    Es ist mein Leben, und ich kann damit machen,
    was ich will?
    ICH denke schon, das es so währe.
    Also, lebe deine eigene Leben,
    und lasse deine Mutter die Ihre tun.

9. Traum: meine Mum begeht selbstmord... #8
    Suesse
    Zitat Zitat von magd Beitrag anzeigen

Und wenn du dich veränderst?
    Wenn du z.b. eine Neue Fräund hast...
    Was würdest du dazu sagen, wenn eine kommt und dir sagt,
    NEIN, diese Veränderung ist nicht gut für dich?
    Würdest du dich beleidigt fühlen, und denken,
    das geht Euch garnicht an.
    Es ist mein Leben, und ich kann damit machen,
    was ich will?
    ICH denke schon, das es so währe.
    Also, lebe deine eigene Leben,
    und lasse deine Mutter die Ihre tun.

Das lass ich auch, aber ich weiß das es ihr nicht gut geht! Und soll ich mit ansehen das sie zugrunde geht? Ich glaube kaum das das jemand machen würde, auch du nicht!!!!