123
  1. Warnung vor einen link #1
    zauberhexerl

Warnung vor einen link

hallo, ich muss zu meiner schande gestehen,meine neugierde war grösser als mein hirn*gg.ich habe von www.lebensprognose.com einen link geöffnet da da stand ,man kann eine kurzprognose,wie alt man wird, erstellen. klar hab ich das ausgefüllt ,nur nicht ganz runtergescrollt,denn da stand das das etwas kostet, nicht mal wenig, 59 euro.super, ich hab erfahen, dass ich 85 werde und was ich tun und was lassen soll um dieses alter zu erreichen. dann ,nach 2 wochen kam die rechnung.da ich natürlich ankreuzen musste, dass ich mit den geschäftsbedingungen einverstanden bin,weil sonst nichts weiterging ,und ich aber nichts gelesen habe(was ich sonst immer mache und vor allem in zukunft sehr genaue machen werde) muss ich das bezahlen da die meine mails ,auch das mit widerruf(da behaupten sie, ich habe einen test abgeschlossen,den ich nie genmacht habe)und daher ist das widerrufsrecht erloschen. also ich will euch nur warnen .es ist eine schweizer firma,die auf veschiedenen newslettern aufscheint und dann wieder verschwindet mit dem link,irgendwann wieder auftaucht usw. also bitte schreibt mir aber jetzt nicht, wie dämlich ich war ,nicht alles zu lesen ,das weiss ich auch.*g*

2.   Alt 
    Werbung
  3. Warnung vor einen link #2
    maike100673
    Nein schreib ich nicht!

Danke für die "Warnung". Es erinnert einen daran doch nicht alles Blind zu machen, sondern doch wieder genauer hinzuschauen

Liebe Grüße
    Maike

4. Warnung vor einen link #3
    zauberhexerl
    ja *heul* das tut weh glaub mir.

5. Warnung vor einen link #4
    Gast534

Warnung!!!!!

Zitat Zitat von zauberhexerl
    hallo, ich muss zu meiner schande gestehen,meine neugierde war grösser als mein hirn*gg.ich habe von www.lebensprognose.com einen link geöffnet da da stand ,man kann eine kurzprognose,wie alt man wird, erstellen. klar hab ich das ausgefüllt ,nur nicht ganz runtergescrollt,denn da stand das das etwas kostet, nicht mal wenig, 59 euro.super, ich hab erfahen, dass ich 85 werde und was ich tun und was lassen soll um dieses alter zu erreichen. dann ,nach 2 wochen kam die rechnung.da ich natürlich ankreuzen musste, dass ich mit den geschäftsbedingungen einverstanden bin,weil sonst nichts weiterging ,und ich aber nichts gelesen habe(was ich sonst immer mache und vor allem in zukunft sehr genaue machen werde) muss ich das bezahlen da die meine mails ,auch das mit widerruf(da behaupten sie, ich habe einen test abgeschlossen,den ich nie genmacht habe)und daher ist das widerrufsrecht erloschen. also ich will euch nur warnen .es ist eine schweizer firma,die auf veschiedenen newslettern aufscheint und dann wieder verschwindet mit dem link,irgendwann wieder auftaucht usw. also bitte schreibt mir aber jetzt nicht, wie dämlich ich war ,nicht alles zu lesen ,das weiss ich auch.*g*
    Guten Morgen, Zauberhexerl,

Mensch, da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die einzige Blöde bin, das tröstet mich doch ein wenig. Ich hab' das nämlich aus lauter Jux und Dollerei auch gemacht. Die Seite ist so geschickt aufgebaut, dass zunächst gar nicht erkannt werden kann, dass das auch was kostet, das bekam ich dann leider erst am Ende mitgeteilt.

Von mir wollen die netten Menschen aber nur 30 € haben, dafür werde ich aber auch nur 77 Jahre alt .

Die Rechnung bzw. Mahnung kam von einer "Vita Active Ltd." mit Sitz in Frankfurt, die Hauptverwaltung befindet sich in England, die Post hingegen kam über Österreich.

Ich ärgere mich natürlich gewaltig, dass ich darauf reingefallen bin, gleichzeitig frage mich aber auch, ob es keine Möglichkeit gibt, gegen diese Firma vorzugehen, da es sich doch ganz offensichtlich um einen gut gemachten Betrug handelt.

@ all
    Hat da jemand eine Idee?

6. Warnung vor einen link #5
    Abdarel

Hallo @ all

Ich glaube nicht das man dagegen was tun kann, hab mal einen Bericht im Fernsehn über sowas gesehn, solange auf der Seite steht das es was kostet kann man nichts tun aber vielleicht irre ich mich ja, wäre in diesem Fall zumindest schön

@Angel, schön das Du wieder da bist *freu*

Aby

7. Warnung vor einen link #6
    Gast534

Abzockerei

Zitat Zitat von Abdarel
    Ich glaube nicht das man dagegen was tun kann, hab mal einen Bericht im Fernsehn über sowas gesehn, solange auf der Seite steht das es was kostet kann man nichts tun
    Ja, Aby, die Befürchtung habe ich leider auch. Vermutlich sind diese Abzocker rechtlich gut abgesichert. Auf der Seite stand meines Wissens allerdings nichts von irgendwelchen Kosten, erst nach Abschicken des Testes kam umgehend eine Mail mit dem Rechnungsbetrag.

@Angel, schön das Du wieder da bist *freu*
    Danke!!!! Ich war mal wieder in der "inneren Emigration", das musste einfach sein. Nur habe ich mich dieses Mal vorher nicht großartig verabschiedet, weil ich ja schon wußte, dass es nicht für immer sein würde. Das geht einfach nicht, aber wem sage ich das?

Aber schon schön, dass du es bemerkt hast .

8. Warnung vor einen link #7
    ReikiMaster
    ...mit handlesen kann mann auch ungefähr rechnen wie alt mann wird...
    auf der unten-hand seite zwischen herz linie und kleine finger ist ungefähr 50 jahre und wo das linie steht ist nicht nur zum heirat gedacht...

9. Warnung vor einen link #8
    Abdarel
    Fand den Test gut, vorallem das wo man wohnt da stand,
    Baden Württemberg oder dem übrigen Deutschland, hihi.

Ich werd gute 86 ist mir aber zu alt ehrlich gesagt!

123