1. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 1
    Najumy

Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst

Hallihallo,

Ich habe eine ziemlich durchwachsene Zeit hinter mir. D.h eigentlich befinde ich mich noch mitten drin.

Ich bin dabei, einer bestimmten Wahrheit auf die Spur zu kommen. Im persoenlichen Bereich. Naeheres kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Auf jeden Fall, heisst es doch immer, man soll auf seinen Bauch hoeren.

Kann es sein, dass das Bauchgefuehl oder innere Stimme oder wie auch immer von Angst ueberdeckt wird? Dass ich meine innere Stimme gar nicht wahrnehmen kann, weil die Angst so laut ist?

Wie kann ich das verhindern?

Ich hoffe, es liest sich nicht allzu wirr

Gruessle,
    Najumy

2.   Alt 
    Werbung
  3. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 2
    Xenia-Vivien
    Zitat Zitat von Najumy Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

Ich bin dabei, einer bestimmten Wahrheit auf die Spur zu kommen. Im persoenlichen Bereich. Naeheres kann ich im Moment nicht dazu sagen. das hört sich an, wie einem "geheimnis" auf der spur sein

Auf jeden Fall, heisst es doch immer, man soll auf seinen Bauch hoeren. jep

Kann es sein, dass das Bauchgefuehl oder innere Stimme oder wie auch immer von Angst ueberdeckt wird? Dass ich meine innere Stimme gar nicht wahrnehmen kann, weil die Angst so laut ist? ja. wie ich oben schon geschrieben habe... es hört sich an, wie einem "geheimnis" auf der spur sein, ein "gemeimnis" zu lüften, aufzudecken. und wie es mit geheinmissen so ist, sie "sollen" aufgrund irgendetwas geheim bleiben. womit ich nicht sagen will, dass ich dieser meinung bin, dass "geheimnisse" nicht gelüftet werden sollen ;o). jedoch ist es so: und da spreche ich aus eigener erfahrung, dass wir immer soviel ans tageslicht bekommen, wie wir und auch unsere seele in dem moment verkraften können. vielleicht bist DU noch gar nicht bereit, die ganze "wahrheit" zu erfahren und zu erleben. und es ist deshalb ein schutzmechanismus, dass deine angst alles überschreit.

Wie kann ich das verhindern? ich kann dir nicht sagen, ob es sinnvoll ist, es zu verhindern. vielleicht soll es auch ein hinweis für dich sein, dass du noch an irgendeinem bereich an bzw. in dir arbeiten musst. denn "angst" kommt ja nicht von nichts. es ist ein "schutzmechanismus". und dann kommt die "wahrheit" von allein bzw. immr so viel, wie du auch verarbeiten bzw. verkraften kannst.

Ich hoffe, es liest sich nicht allzu wirr

Gruessle,
    Najumy
    lg
    xenia-vivien

4. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 3
    Najumy
    Huhu,
    vielen Dank fuer Deine Antwort.
    Ich denke, ich kann Dir folgen.

An dieser speziellen Sache stimmt irgendetwas nicht. Und ich wuerde halt gerne wissen, was.

Irgendwie ueberkommt mich immer ein Gefuehl, dass es sich um eine Intrige halndelt. Dann denke ich wieder, was, wenn doch was dran ist.
    Es ist zum Ausderhautfahren

Seit Monaten quaelt mich das.
    Es ist einfach unglaublich Kraefte raubend.

Gruessle,
    Najumy

5. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 4
    Xenia-Vivien
    versuch doch mal loszulassen. nicht mehr dran denken... konzentrier dich auf was anderes. vielleicht bekommst du dann "antworten", wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

...so ist es zumindest bei mir. wenn ich mich total in etwas "verbeisse", passiert gar nix. und wenn ich es sozusagen abgehakt habe, gehts auf einmal wieder weiter

6. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 5
    Najumy
    Zitat Zitat von Xenia-Vivien Beitrag anzeigen
    versuch doch mal loszulassen. nicht mehr dran denken... konzentrier dich auf was anderes. vielleicht bekommst du dann "antworten", wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

...so ist es zumindest bei mir. wenn ich mich total in etwas "verbeisse", passiert gar nix. und wenn ich es sozusagen abgehakt habe, gehts auf einmal wieder weiter
    Oh, glaub mir, das wuerd ich gern. Dieses Thema loslassen. Aber ich muss ununterbrochen daran denken. Es ist halt allgegenwaertig. Hat indirekt schon mit mir zu tun. Aber irgendwie halt auch nicht.

Manchmal waere es gut, wenn man in andere hineinschauen koennte. Dann haette man wenigstens Klarheit.

Gruessle,
    Najumy

7. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 6
    Xenia-Vivien
    Zitat Zitat von Najumy Beitrag anzeigen
    Manchmal waere es gut, wenn man in andere hineinschauen koennte. Dann haette man wenigstens Klarheit.

ich glaube das größte rätsel sind immer noch wir selbst für uns

8. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 7
    Najumy
    Zitat Zitat von Xenia-Vivien Beitrag anzeigen
    ich glaube das größte rätsel sind immer noch wir selbst für uns
    Hmm, ja, vielleicht liegts ja auch an mir.
    Aber es ist immer einfacher was Schlechtes zu glauben, als etwas Gutes.

9. Innere Stimme, Bauchgefuehl und Angst # 8
    Xenia-Vivien
    wo wir jetzt zum philosophieren anfangen könnten: was ist gut und was ist schlecht.

...nein, sorry. zurück zu deiner ursprünglichen frage... vielleicht ist es auch schwerer nachvollziehbar, da ich nicht weiss, um was es genau geht.

lg