1. Traum von Schlangen und Engel! # 1
    Kriya76

Traum von Schlangen und Engel!

Hallo, Ihr Lieben......

Ich habe gestern einer Freundin Reiki gegeben.
    Einige Stunden später machte ich eine geführte Meditation von Doreen Virtue - "die Heilkräfte der Engel"...

Ich glaube, ich bin eingeschlafen. Ich träumte dann, dass ich mit meinen Kindern bei meiner Mutter einige Tage Urlaub machte.

(meine Mutter hat uns auf den spirituellen Weg geführt und ist selber Reiki-Meisterin und Lehrerin, sowie Schamanin)

Wir - die Kinder und ich - haben Erkundungstouren gemacht durch die Gegend, in der sehr viel Natur war. Überall fielen uns energetische Felder auf, am Himmel bildeten sich Formationen von Lichtern und Formen, die unbeschreiblich waren.
    Wir kamen an eine Lichtung eines Waldes, auf der alte "Zigeunerwagen" standen und ein riesiges Leinenzelt. Wir sind dadurch gelaufen - allerdings war dort nichts, an das ich mich nun noch erinnern kann.
    Als wir wieder herauskamen, war es bereits dunkel, nur der Mond und ein paar Sterne erleuchteten die NAcht.
    Wir liefen über die staubige Lichtung zurück zum Weg am Wald entlang, als plötzlich überall schwarze und graue Schlangen um uns herum waren. Sie saßen "aufgerollt" wie eine Kobra in allen Ecken.
    Die Kinder bekamen Angst (ausser mein Großer, der ein "Indigo" ist). Meine Tochter hüpfte und schrie, was die Schlangen nur noch dazu bewegte näher zu kommen. Plötzlich schlängelten sie aus allen Richtungen auf uns zu und ich bekam auch Angst, um meine Kids und um mich!
    Ich drehte mich zum Wald um zu sehen, ob dort auch welche sind.
    Ich sah 2-3 von ihnen, wurde aber plötzlich von einem strahlenden gelb-weissen Lichtwesen überrascht, dass auf einmal von links oben erschien. Es sagte nichts, aber ich fühlte, wie es uns mit seiner Liebe und Wärme aus den Schlangen hob.

Danach wurde ich wach mit dem Wort "Asrael", was ich seitdem mit mir herumschleppe...

Ich kannte nur den Asrael von den Schlümpfen, aber nicht als Lichtwesen.
    Also habe ich gerade gegoogled und fand ihn als "Todesengel" oder "dunkler Engel", "Erzengel des Islam", sowie Engel des Neubeginns...

Das würde irgendwie ganz genau in meine momentane "Umbruchphase" passen...- nur:
    Warum war er dann bei mir gelb-weiss?
    Und was haben die Schlangen zu sagen???
    Ist er nun ein Erzengel oder nicht?
    Erzengel sind angeblich ja keine Schutzengel? Ich bat vor der Meditation die Engel der Heilung, sowie meinen Schutzengel mir beizustehen!?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!

2.   Alt 
    Werbung
  3. Traum von Schlangen und Engel! # 2
    Caramella
    Hallo Kriya,

so wie sich der Traum anhört, scheint das ein so genannter Einweihungstraum zu sein, etwas, was euch auf einen, wie du schon beschrieben hast, neuen spirituellen Weg führt.
    Die Schlangen, die deutest du als Gefahr, aber oft ist es auch die Gefahr vor dem Unbekannten. Der Engel erschien auf deiner linken Seite, bedeutet auf deiner Herzseite - er wird dein Schutzengel sein - denn er hat Zugang zu deinem Herzen, mehr als andere.
    Azrael, ja, da lassen sich viele Menschen gerne von dem erschrecken, was so auf Internetseiten, da nenne ich besonders wikipedia, steht, Todesengel, Engel des Islam usw...
    Ich würde mich gar nicht daran aufhängen, sondern, wie du schon sagtest, erkennen, dass er euch beisteht, in der neuen Umbruchphase und auch sonst gut auf dich aufpasst. Wenn du Liebe gespürt hast, und diese Farbkombi gesehen hast, mögen das einfach Schutz und Zuversicht sein, die er euch auf ungewissen Wegen mitgibt.
    Er ist ein lieber Engel und, je nachdem was du brauchst, wird er dir und den Deinen auch das zukommen lassen.
    Übrigens denke ich, dass er Energieformen von der einen Ebene in die andere überführt, wenn ihr also Lichtformationen und ähnliches gesehen habt, denke ich, ist er dafür da, euch zur Hellfühligkeit und Hellsicht zu verhelfen - als ganze Familie.

PS: Befrage deine Mutter, sie kann dir Rat geben

Liebe Grüße
    Caramella

4. Traum von Schlangen und Engel! # 3
    Gast12717
    Hallo @Kriya...
    Asrael, ist Engel des Neubegins,
    und die Schlangen Symbolizieren auch Erneuerung,
    sie weckseln ihre Haut,
    und sie sind auch Symbol der Heilung.

5. Traum von Schlangen und Engel! # 4
    Kriya76
    Ich danke Euch von Herzen für die schönen Antworten....
    Der Name Azrael hat mir am meisten Verwirrung verschafft, nun bin ich aber doch sehr beruhigt und zuversichtlich, dass ich doch meinen erbetenen Schutzengel gesehen und wahrgenommen habe. Gerade nun - beim Antworten überkommt mich doch gleich wieder diese Wärme...
    Danke!
    Liebe Grüße
    Kriya