+ Antworten
1234
  1. Können Katzen Geister sehen? # 1
    imported_Juli

Können Katzen Geister sehen?

Hallo,

ich bin schon seit längerem hier angemeldet und habe auch immer still mitgelesen. Ich heisse Julia und wohne zusammen mit meinem Freund und meinen beiden Katzen. Und um die Katzen geht es jetzt auch.

Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass meine Katzen auf dem Schrank liegen und beide gleichzeitig plötzlich hoch zur Decke starren. Danach laufen sie die Wand entlang, als ob sie irgendwas suchen würden. Das gleiche passiert im Schlafzimmer in einer bestimmten Ecke. Manchmal krieg ich richtig Angst, da ich dort nie was sehen oder hören kann... Es kommt auch manchmal vor, dass sie erschrecken und sich dann unter der Couch verkriechen.
    Ich wollte jetzt mal wissen, was das sein könnten was meine Katzen da ständig erschrecken lässt. Es ist manchmal mehr, manchmal weniger schlimm. Mir persönlich ist bis auf einige kalte Luftströme noch nichts weiter aufgefallen. Ich wohne auch noch nicht sehr lange dort.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüsse Juli

2.   Alt 
    Werbung
  3. Können Katzen Geister sehen? # 2
    fealin

AW: Können Katzen Geister sehen?

Kalte Stellen kann man glaub ich mit der Bauweise erklären bei manchen Häusern...hat mir mal wer erklärt aber weiss da jetzt auch nichts genaueres
    Meine Katze schaut auch manchmal schnell nach Oben/in die Ecke etc...und sucht nach etwas. Meistens sind das aber Fliegen:-)das sehen die Katzen und finden es interessant.(es könntet aber auch Spinnen sein oder so XD)Auch nach Schatten sind Katzen verückt..bzw erschrecken sich...das wäre meine Erklärung
    ich glaube nicht das es ein Geist ist

4. Können Katzen Geister sehen? # 3
    Großer Drache

Tiere, also auch Katzen, können Gerüche, Schwingungen und Frequenzen wahrnehmen die wir Menschen allerhöchstens mit aufwendiger Technologie -wenn überhaupt- visualisieren können.
    So kann es natürlich durchaus sein dass sie diese "anderen Dinge" sensibler wahrnehmen als wir.
    Es könnte auch sein dass diese Katzen, aufgrund der neuen Umgebung, einfach noch etwas schreckhaft sind.
    Bezüglich der kalten Stellen schließe ich mich der Meinung von @fealin an.

5. Können Katzen Geister sehen? # 4
    imported_Juli

Danke für die Antworten und die Mühe.

Ja, das stimmt, dass es vielleicht auch ne winzige Fliege sein kann. Ich hab mich halt gewundert, dass sie dann beide immer an der Wand entlang schleichen und so machen als würden sie was suchen. Denn Fliegen jagen sieht ja anders aus.
    Mein Bruder hat auch gemeint, dass Katzen mehr Energien wahrnehmen können wie wir Menschen.
    Hoffe ich hab euch jetzt nicht unnötig eure Zeit gestohlen.

6. Können Katzen Geister sehen? # 5
    fealin

Mach dich einfach nicht Verückt..achte das nächste mal drauf ob das eine Fliege ist oder ein Schatten.
    Wenn du dann selbst was ungewöhliches hörst oder ein gefühl hast das ein Geist bei dir ist ..kannst du dann was unternehmen.

7. Können Katzen Geister sehen? # 6
    pyrielia

Hi, JUli, du kannst deinen Katzen schon Glauben schenken, sie spüren es und können es auch vllt sehen.
    Mach doch das nächste Mal Fotos, dann weißt du mehr,aber ich denke, Angst brauchst du nicht zu haben. Solang die Tiere ruhig und nur neugierig sind, ist alles ok.......

Lg pyrielia

8. Können Katzen Geister sehen? # 7
    imported_Juli

Hallo Pyrielia,

danke für deine Antwort. Ja, die sind ganz ruhig und nur neugierig.
    Komisch ist halt dass es immer an den gleichen Stellen ist, hab auch schon an Stromleitungen oder sowas gedacht.
    Ich versuch das mal mit den Fotos.
    Danke für den Tip

9. Können Katzen Geister sehen? # 8
    pyrielia

Super, bin gespannt auf die Bilder, es können ruhig mehere sein,denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine Nebelerscheinung nur im richtigen Moment fotographieren kann und du siehst es erst auf dem Bild. Sicher hast du eine Digi, da ist es ja noch einfacher und besser.
    Bin echt gespannt......

lg pyrielia

+ Antworten
1234