+ Antworten
1234511 ...
  1. Was passiert wenn man stirbt? # 1
    imported_Timeless

Was passiert wenn man stirbt?

Ist eigentlich nicht so mein Thema, aber durch einige Bilder die in meinem Kopf kurosieren,würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt.(könnte auch in das Thema Metaphysik passen)

Manche sagen ja das dein ganzes Leben dann nochmal an dir vorbeizieht wie in einem Zeitraffer.

Um gleich die Frage vorweg zu nehmen,

Ich denke das es sich so abspielt,das man stirbt auf etwas anschaut,dann schwarz siehtund dann wieder aufwacht. Wo und wann,würd ich gerne sagen können...

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt!

Hab da aber noch was in Peto...kommt aber erst später,in den Text.(Eine paradoxe Überlegung)

2.   Alt 
    Werbung
  3. Was passiert wenn man stirbt? # 2
    d&d

AW: Was passiert wenn man stirbt

Hallo

Anzunehmen ist, dass der Astralkörper bestehen bleibt. Dieser ist weder an Raum noch an Zeit gebunden. Auch unsere "Gäste" berichten immer wieder über ihre freie Beweglichkeit.

Meine Frau hatte vier "Fast-Todes-Erlebnisse". Sie bestätigt das Ablaufen des Lebens im Zeitraffer. Dies kann auch ich resultierend aus Erlebnissen bestätigen.
    Auch das Licht kann ich bestätigen. Wie es auf der anderen Seite weiter geht, nun ja, das bleibt wohl eines der letzten Mysterien, zumindest so lange, bis man es selbst erlebt - oder besser erstirbt - .

Gruß,

d & d

4. Was passiert wenn man stirbt? # 3
    Gast3122

Aus Druiden Sicht, ist die materielle Welt in der wir leben, nur eine Stufe oder "Ebene", Dimension, der Existenz.

Dahinterliegt die Anderswelt, eine Welt der Kräfte, Geister und Mächte.

Tiere werden daher bei den Druiden (Zauberern) besonders verehrt, da sie die Kluft zur Anderswelt überbrücken können.

So haben sie auch außer der physischen Form, auch eine Geistform, wie der Mensch.
    Auch die Kelten glaubten an die Unsterblichkeit der Seele und an Wiedergeburt.

Tiere können daher in der Astralen Welt unsere Beschützer, Wächter, Heiler, Führer, Lehrer, Gestaltwandler sein.

Tiere sind aus psychologischer Sicht, ideale Symbole oder Abbilder unserer tiefsten Ängste und Triebe, dem Teil der unterdrückt, verneint oder vernachläßigt wird.

LG. Schechina

5. Was passiert wenn man stirbt? # 4
    kassandra999

das ist wohl bei jedem anders und hängt sicher damit zusammen, wie er gelebt hat.manche müssen beim tod durchs fegefeuer , wenn sie ihr leben im zeitraffer sehen

6. Was passiert wenn man stirbt? # 5
    Gast2790

Ich und so manch andere glauben das folgendes nach dem Tod passiert.

In den ersten Tagen projeziert man und das ziemlich nah an der physischen Welt bis letzt endlich das ganze Äther "ausgebrannt" ist.
    Somit folgt eine art zweiter Tod und man gelingt in die Astrale Dimension.
    Dort bekommt man wonach man sich sehnt, also Begierden, Wünsche usw. bis man letzt endlich merkt, dass es nichts weiter als Illusion ist.

Man "wirft" den Astralkörper ab und gelangt in die "Mentale Dimension" worin man das zuvorige Leben sieht, einfach alles wird man dort wiedererleben. Sei es nun Emotionen, Taten, Gedanken usw.

Daraufhin werden die Erfahrungen, Erinnerungen und Gedanken im "Akashic Record" wie es im englischen genannt wird, aufgezeichnet.

Ist das erfolgt, wirft man den Mentalkörper ab und gelangt in die "Buddhic Dimension".
    Man verweilt darin, wie lange es auch immer braucht das sich die Seele heilt, sich selbst versteht, sich selbst vergibt und um zu Ruhen.
    Quasi, eine Reinigung/Reperatur der Seele.

Man wirft auch diesen Körper ab und gelangt in die "Atmic Dimension."
    Man verweilt auch dort, bis man dann irgendwann wiedergeboren wird oder sonst was. ^^

7. Was passiert wenn man stirbt? # 6
    shiva201

na bam - ich find die erklärung ganz nett aber wer weis schon was in echt passiert?
    man kann nur darauf hoffen das es nach dem tot besser wird.

8. Was passiert wenn man stirbt? # 7
    imported_Timeless

@Dancing Dimensions

Die Erläuterung gefällt mir richtig gut,
    hier finde ich natürlich auch einige Zusammenhänge, die mich in meinem Glauben bestätigen.

Zeit ist ein Zustand der nicht relevant ist

Hatte heute auch ne kurze Diskussion mit einer Freundin darüber,das das Leben wie die Regeneration Etappenweise abläuft.Nur mit dem Hintergrund,wenn du in deinem Leben alles richtig gemacht hast,kommst du weiter,wenn nicht an den Ursprung zurück,bist du bessere Erfahrungen daraus gezogen.

Quasi,lernst man nicht nur in einem Leben sondern aus einer Vielzahl,dennoch wird das erlernte des letzten Lebens nur selten sichtbar,man braucht eine Vielzahl an diesen um einen gewissen Punkt zu überschreiten und weiter zu gehen

9. Was passiert wenn man stirbt? # 8
    angelusi

Hallo alle miteinander!

Also ich denke so ähnlich wie DancingDimensions, aber mit nicht sovielen ebenen.

Dass es ein Leben nach dem Tod gibt, bin ich überzeugt von!
    Wie man sagt "andere Länder andere Sitten".
    Mag etwas dran sein, denn bei uns ( im Ex-Jugoslawien ), sagt man, dass eine Seele 6 Wochen brucht um ins Licht zu gehen.

Ich denke es ist davon abhängig wie man glebt hat, wie man den "Tod" akzeptiert, denn es gibt ja Geister, die seit langem ( der Körper ) gestorben sind und nicht ins Licht gegangen sind, weil es den Geistern nicht bewußt ist das sie tot sind.

Den einen ist es nicht bewußt, die anderen plagt etwas und haben noch was mitzuteilen etc.....

Wenn man auf der anderen Seite nun endlich ist, denke ich, das man eine Welt vorfindet wie man sie sich schafft!
    Sprich die Mentale Dimension wie DancingDimensions bereits sagte.

Keiner kann etwas "beweisen", man kann höchstens die angehörigen fragen wie es dort so ist, selbst dass ist wiederum abhängig wie jemand gelebt hat.

Denke ich.

Aber das mit der "Reinigung" oder besser gesagt "Heilung der Seele" klingt gutist bestimmt etwas dran

+ Antworten
1234511 ...