|
» Karten |
|
|
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
31.12.2005, 23:47
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #1 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
Ort: Bei meinem Gott im Himmel und auf Erden und wo er sich sonst noch aufhält
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr
 Video / Meditation / Diskussion im AWO. Treff am Bürglaßschlösschen (Nähe Landestheater) in 96450 Coburg. (Veranstalter Meditationsgruppe Michael Reif, Sant Mat). Jeder Interessent / -in ist herzlich willkommen. Neubeginn 2006: 10.01.
|
|
|
01.01.2006, 17:13
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #2 (permalink)
|
|
~Morgaine~
Sternzeichen:
|
Hallo!
Ich hab so ein Votrag mir mal angeschaut in meiner Stadt....
habe mir zuvor Infos zukommen lassen von Sant MaT....
ich muss mit entschiedenheit sagen..das dieser Verein mir sehr sektenlike
rüber kam.....
Licht und Liebe
Esotussi
|
|
|
01.01.2006, 17:46
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #3 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
|
Es ist eine Gruppe, in welcher man
nach der "Einweihung" nicht mehr zu sein braucht @ET. - Es ist aber schön, wenn man sich diesbezüglich spirituell trifft, gemeinsam meditiert und austauscht. - Selbstverständlich gibt es wie überall "Satsangis", welche das ganze überernst und fanatisch nehmen. - Das gibt es überall in jedem Beruf.
Ich gehe z. B. mitunter nach dem Video mit Freunden in den Ratskeller und trinke ein paar Bier.
|
|
|
06.01.2006, 21:10
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #4 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
|
Sant Mat
der heilige Pfad, ist ein spiritueller Lebensweg, der allen Menschen jeder Konfession offen steht und auf den zeitlosen Lehren der Meister beruht. Um diesen praktischen Weg der Selbsterfahrung und Gotterkenntnis zu beschreiten, bedarf es des Erweckens der inneren Verbindung der Seele mit der Gotteskraft. Die sogenannte Initiation (Einführung) erfolgt i. A. des spirituellen Meisters, derzeit Sant Baljit Singh oder durch eine/n seiner hierzu autorisierten Schüler/innen.
Die praktsiche Umsetzung von Sant Mat bedingt eine ethische Lebensweise sowie tägliche Meditationen auf den göttlichen Licht- und Tonstrom.
- - -
SATSANG bedeutet "mit der Wahrheit" bzw. "dem wahren Einen" zusammensein. Die Treffen zum Satsang dienen dazu, die Lehre von Sant Mat zu vertiefen und sich zur gemeinsamen Meditation zu treffen.
Interessenten/innen sind jederzeit herzlich willkommen.
|
|
|
06.01.2006, 23:49
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #5 (permalink)
|
|
~Morgaine~
Sternzeichen:
|
Lieber M.E.
Spiritueller Weg hin oder her.... 
Wie gesagt , ich bin da auch mal gewesen...und ich bin wirklich offen für vieles..auch was meine spirituelle Weiterentwicklung angeht...sonst wäre ich dann kaum hin gegangen....
Aber wie erklärt sich das denn...dieser Meister, stellt Dogmen im Raum ( Kein Alkohol, kein Fleischverzehr...keine andere Heilmethoden...also du darfst kein Heiler sein...also Reiki ist in den Kreisen sehr verpönnt....
Wenn ich mein, das ich kein Fleisch mehr esse will, aus welchen Gründen auch immer..sei es aus Ethischen oder energetisch/spirituellen Sinn...das sollte dann doch dem Menschen überlassen sein...und nicht ein zu Lebzeiten aufgestiegener Meister.
Sorry...ich tu mich da etwas schwer...wenn von außen jemanden kommt...und mit erhobenen"Zeigefinger" sagt...du das darfst nicht...und dies nicht....also ..aber es ist ja schön..es gibt viele Wege um seine Erleuchtung zu bekommen 
Licht und Liebe
Esotussi
|
|
|
09.01.2006, 12:20
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #6 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
|
Die Gründe befinden sich im Karma!
Zitat:
|
Zitat von Esotussi
Lieber M.E.
Spiritueller Weg hin oder her.... 
Aber wie erklärt sich das denn...dieser Meister, stellt Dogmen im Raum ( Kein Alkohol, kein Fleischverzehr...keine andere Heilmethoden...also du darfst kein Heiler sein...also Reiki ist in den Kreisen sehr verpönnt....
Wenn ich mein, das ich kein Fleisch mehr esse will, aus welchen Gründen auch immer..sei es aus Ethischen oder energetisch/spirituellen Sinn...das sollte dann doch dem Menschen überlassen sein...und nicht ein zu Lebzeiten aufgestiegener Meister.
Licht und Liebe
Esotussi 
|
liebe @Esotussi. Man sollte die Last des Karmas so gering wie möglich halten. Fleisch essen verursacht schweres Karma (Tiere sind unsere nächsten Verwandten). Physische Krankheiten lassen sich überwiegend auf das Fleischessen zurückführen. Ich kenne Initiierte, welche trotzdem etwas Fleisch essen oder etwas Alkohol trinken, weil sie sich nicht enthalten können.
Reiki oder Geistheilung ist ebenfalls die Aufbürdung einer schweren karmischen Last. Das Problem, diese Last muss nach dem karmischen Gesetz per Geben und Nehmen immer wieder ausgetauscht werden. - Ich kenne Initiierte, welche etwas "Geistheilung" betreiben. -
Der Meister verwaltet die Karmas und wenn der Initiierte stirbt, muss das Karma gelöscht sein, um nicht mehr nach dem Gesetz "Kreislauf des Karma" wiedergeboren zu werden.
Der "erhobene Zeigefinger" ist eine Ermahnung. Kein Mensch kann diese Ermahnung aber "durchsetzen", weil jeder diesbezüglich gemäß seiner "eigenen Entscheidung" - frei - ist.
G r ü ß e
|
|
|
03.05.2006, 09:54
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #7 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
|
Was ist der Meister:
"Er steht weit über den Begrenzungen der 4 Körper (des physischen, astralen, kausalen und superkausalen); der drei angeborenen, natürlichen und ursprünglichen Neigungen oder Instinkte) (Satva, Rajas und Tamas, d. h. des rechtschaffenden und weltlichen Handelns sowie der Trägheit oder Untätigkeit und der aus Unwissenheit und Finsternis geborenen Handlungen); der 5 Elemente, aus denen die ganze Schöpfung besteht (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther); der 25 Prakritis (feinstoffliche Formen verschiedenen Grades, aus denen die Elemente zusammengesetzt sind); wie auch des Gemüts und der Materie."
Shamas-i-Trabrez sagt daher von ihm: "Er ist eine Lerche, die ein goldenes Ei legt."
Ein Ei, das wie reines Gold glänzt, womit das Licht von Naam oder dem Wort gemeint ist, das jedem einzelenen bei der Initiation gegeben wird.
* * *
Nach der Initiation wird der Meister nicht mehr gebraucht.
"Das Ei ist danach durch jeden selbst auszubrüten". 
Er ist der kompetente Vermittler und stellt die Verbindung zur Vollkommenheit her, mehr ist nicht. - Die Weltanschauung gilt auch dem Prinzip der Wertfreiheit. -
* * *
Der Satsang beginnt dienstags für Eingeweihte um 19.15 Uhr und für Nichteingeweihte und Interessierte um 20.00 Uhr.
* * *
MfG
|
|
|
05.06.2006, 23:17
|
Jeden Dienstag ab 19.15 Uhr Beitrag #8 (permalink)
|
|
Banned
Sternzeichen:
|
Nach deiner Sicht
gebe ich dir recht.
Viele teilen deine Anschauung!
Liebe Grüße
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Esoterik - PLZ 9
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Esoteriktreffen zwischen Deggendorf und Passau
Esoteriktreffen zwischen Deggendorf und Passau: Hallo Ihr Lieben!
Ich wollt mich mal nach...
|
25.06.2008 |
Shadowlight |
1 |
05.11.2008 17:33 |
Erfurt, Ilmenau und Umgebung
Erfurt, Ilmenau und Umgebung: Hey...
ich bin frisch hierher gezogen und...
|
29.06.2008 |
kleine_Fee_82 |