Esoterik: Esoterikforum.de   kartenlegen

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 8

» Navigation
» Forum
  Allgemein
  Marktplatz
  Regional
» Suche
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (5.049)
» Sehenswürdigkeiten (126)
» Ereignisse (0)
Listinus Toplisten
» Aktuelle Umfrage
Die Kirchtüren öffnen, damit bei den eisigen Temperaturen Hilfsbedürftige eine geschü
Ja, unbedingt öffnen - 92,50%
37 Stimmen
Nein, geschlossen halten - 5,00%
2 Stimmen
Ich weiß nicht - 2,50%
1 Abstimmen
Abgegebene Stimmen: 40
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Esoterik-Shop
Esoterik, Mystik &...
Edelsteine und...
Zubehör Esoterik
Sachbücher & Ratgeber...
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2010, 12:32   Schwitzhütte am 10./11.7. und Schwarzmondtrommeln Beitrag #1 (permalink)
Sharii
Auf verschlungenen Pfaden

Benutzerbild von Sharii

Schwitzhütte am 10./11.7. und Schwarzmondtrommeln

Hallo Ihr Lieben!

Unsere nächste reinigende Schwitzhüttenzeremonie findet am 10. und 11. Juli statt.
Anmeldung bitte bis zum Dienstag, den 6. Juli!
Kosten: 100€, ermäßigt 70€, Paarpreis 170€ (inkl. Holz und Platzmiete)
Beginn: Samstag 13 Uhr, Sonntag 12 Uhr

Zelten vor Ort möglich, begrenzte Übernachtungsplätze in unserem Behandlungsraum.
Bitte unbedingt Insektenschutz mitbringen, wir sind auf einer Insel!!!
Für essen wird gesorgt, Zusätzliches (Grillfleisch u.ä.) sprechen wir vorher ab.
Bitte einen Stein für den Oboo (Geisterschrein) mitbringen. Damit meine ich keinen Edel- oder Heilstein (darf aber natürlich auch), sondern einen einfach Kiesel, der auch größer sein darf.
Außerdem bitte einen Streifen aus farbigem Stoff mitbringen, der in einen Baum gehängt wird, um die Geister zu ehren.
Wer mag kann geren zusätzlich eine Kette Gebetsfahnen mitbringen, die am Ort aufgehängt wird.

Ablauf: Wir treffen uns um 13 Uhr auf der Insel und bauen erstmal die Bierbänke auf, stellen das Essen auf, lernen uns kennen. Dann wird die Hütte vorbereitet, die Decken geholt, Wasser in die Ballonflaschen gefüllt und zur Hütte gebracht usw. Der Feuerhüter bereitet das Feuer vor, eine Feuerzeremonie ist eingebunden.
Wenn alles soweit vorbereitet ist, wird das Feuer angezündet und die Steine werden zeremoniell eingebracht. Danach werden wir gemeinsam essen, singen, trommeln, uns kennen lernen und uns mit einer Heiligen Pfeifenzeremonie einstimmen. Wir ehren den Ort mit kleinen Geschenken (Blumen, Süßes, ect.) auf dem Heiligen Hügel. Wir geben unsere mitgebrachten Steine auf den Oboo, den Schrein der Geister.
Wenn wir und die Steine soweit sind, geht es los und wir gehen in die Hütte. Es wird 4 Runden geben, deren Inhalt und Länge sich nach der Energie der Teilnehmer richtet. Der Ablauf folgt keiner indianischen Tradition! Es wird keine Therapiehütte, das heißt, wer in einen Prozess kommt, wird natürlich begleitet, aber es wird kein Prozess forciert! Die Heilige Schwitzhüttenzeremonie dient der Reinigung und Verbindung mit Mutter Erde. Was an Emotionen kommt, darf sein. Wenn es jemand aus welchen Gründen auch immer gar nicht mehr aushält, darf er die Hütte selbstverständlich verlassen!
Nach Abschluss der Zeremonie verlassen wir die Hütte. Es gibt die Möglichkeit, im Fluss zu baden. Wir finden uns wieder zusammen, essen und wer will, darf über seine Erlebnisse reden.
Am Sonntag treffen wir uns um 12 Uhr wieder auf dem Platz (die, die nicht vor Ort übernachten), essen gemeinsam, wenn bei jemandem eine Nacharbeit nötig ist, wird diese getan, wir versorgen die Decken der Hütte und räumen den Platz auf.

Am Sonntag ist Schwarzmond (Neumond), deswegen findet vor Ort auch unsere Trommelgruppe statt. Da wir sowieso schon da sind, beginnt sie schon um 17 Uhr. Für Teilnehmer der Schwitzhütte ist der Abend kostenfrei, ansonsten kostet das Schwarzmondtrommeln 15€. Anmeldung für das Schwarzmondtrommeln bitte bis zum Vorabend!

Die Zeremonien finden auf unserem Ritualplatz in Aichach an der Tränkmühle statt.

Liebe Grüße, Sharii
Sharii ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Antwort

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 8

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche