|
» Karten |
|
|
» Benutzer (5.047)
» Sehenswürdigkeiten (126)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
17.01.2008, 11:49
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #1 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Stammtisch in 82205 Gilching
Liebe Foris,
seit dem 07. Januar 2008 ist unser Reiki-Stammtisch wieder eröffnet.
Alle energetisch Arbeitende und Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, sich zu uns zu gesellen.
Als Neuerung kommen 1-2 Mal im Monat Themenabende hinzu, für die sich Jeder, der möchte, anmelden kann und über seine Arbeit referieren kann.
Unter uns befinden sich: eine Astrologin, mehrere ReikianerInnen und KartenlegerInnen, eine Feng Shui Expertin, Schamanen, eine energetisch arbeitende Heilpraktikerin und wir hoffen,dass noch Viele dazu kommen werden.
Hier noch einmal die Eckdaten:
Der Stammtisch findet jeden Montag ab 20 Uhr statt:
Café-Bar Edelmann
Am Markt 4
82205 Gilching
Als kleinen Vorgeschmack nachfolgend der letzte Bericht unserer Stammtischflüsterin, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie es bei uns zu geht:
Hallo, Ihr lieben Freunde des alternativen Stammtisches, da sind wir wieder! Mit Mut,
Begeisterung und gesteigerten Energien wollen wir das Neue Jahr be-leben.
Ich hoffe, Ihr habt die vergangenen Feiertage genützt, um in Euch zu gehen und dort neue, ungeahnte Schätze zu entdecken.
Wir Stammtischfreunde haben die Tage gezählt, bis wir uns am letzten Montag endlich wieder zusammengefunden haben. Und doch kamen einige von uns mit gemischten Gefühlen. Gilt doch seit ersten Januar diesen Jahres das neue Antirauchergesetz, dass uns Süchtlingen verbietet, uns in den Räumen der Gaststätten in anheimelnden Zigarettenqualm zu hüllen.
Das, und nur das war der Grund, warum ich etwa eine halbe Stunde zu spät kam.
Als es Zeit war, mich für den Abend herzurichten, dachte ich mir: Erst noch eine Zigarette. Denn später darfst Du nicht mehr rauchen. Und als ich endlich fertig gestylt war und einem kritischen Blick in den Spiegel einigermaßen standhalten konnte, dachte ich: Jetzt noch eine Zigarette.
Und als ich dann meinen Mantel an und den Autoschlüssel endlich gefunden hatte, überfiel mich an der Haustüre die Panik. Wie soll ich vier lange Stunden ohne Qualmen auskommen? Mittlerweile war es schon 20 Uhr. Ach, was soll`s, dachte ich, eine geht noch. Die können auch mal ohne mich anfangen. Und schon hatte ich mir wieder eine angezündet.
Kurz gesagt, es war fast halb neun, als ich vor dem Edelmann stand.
Da sah ich eine Gruppe junger Männer auf das Lokal zukommen, deren zwei ihre Zigaretten in weitem Bogen auf den Weg schnippten, ein dritter zog noch ein, zwei drei Mal gierig an und sagte: „Jeder Zug ist kostbar.“ Dann warf er seine Kippe auf den Boden und betrat mit den anderen das Lokal. Ich dachte mir: na, da wird die Straßenreinigung eine Freude haben über die vermehrte Arbeitsbeschaffung.
Drinnen im Gastraum fand ich eine sonderbar klare Luft vor und bemerkte erstaunt,wie mir das irgendwie doch gefiel. Aber diesen verwirrenden Gedanke schob ich rasch beiseite, um meine Freunde zu begrüßen.
Sigi schien mir nach den drei Wochen Stammtisch - Abstinenz deutlich ausgezehrt. (Oder lag es daran, dass er bei sich zu Hause renoviert hatte?) Er diskutierte mit Petra über (ich weiß nicht was für) anscheinend recht ernsthafte Dinge.
Dann waren da Anne, Monica, Sonja und eine Neue, die wirklich nette Melanie. Ein Gewinn für die Gruppe! Die kann etwas, was ich nicht kann, nämlich Computer! Und sie erklärte sich dazu bereit, mir ein bisschen was zu erklären, wenn ich mal Hilfe bräuchte. Und ob! Wenn jemand sich mit diesen schrecklichen Ungetümen nicht auskennt, dann ich!
Petra hatte sich vorgenommen, an den Stammtisch-Abenden immer irgendeinen von uns zu bitten, ein kleines Referat über sein/ihr Wissensgebiet zu halten. Sie ging mit gutem Beispiel voran und hatte sich dafür sogar richtig vorbereitet.
Da wir aber nur so wenige waren, machten wir ihr den Vorschlag, den Vortrag zu verschieben. Ist doch schade um die Mühe. Und das Thema wäre dann schon verbraucht. Lieber sollte eine größere Anzahl von Leuten in den Genuss von Petras Ausführungen kommen.
Petra sah das genauso, und nun gingen wir zu einem der Höhepunkte des Abends über: Wir gingen eine rauchen.
Wir nahmen unsere Mäntel und stolzierten im Gänsemarsch Richtung Ausgang. Nur Monica und Anne blieben einsam am Tisch zurück.
Vom Nebentisch fand das Wort „Suchtler“ Eingang in meine Ohren. Wir lächelten hochmütig zurück und ich antwortete stolz: „Na, und?“
Da standen wir nun im Freien und qualmten aus Herzenslust. Und unterhielten uns angeregt über die wesentlichen Dinge des Lebens. Schön war`s. Deshalb wiederholten wir diesen Vorgang dann auch regelmäßig nach jeder Stunde. Monica hatte ein Lenormand-Lehrbuch mitgebracht, nach dem man karmische Ursachen und vor allem Zeiten feststellen kann. Zum Beispiel fragte eine unserer Mädels nach der karmischen Ursache ihrer derzeitigen Eheprobleme. Dafür zog sie eine Karte. In dem Buch fand Monica einen Hinweis auf die Epoche vor der Eisenzeit, als die Menschen noch in den Höhlen hausten. Dann zog sie weitere Karten für das Thema. Die dazugehörige Erklärung passte so verblüffend genau zu der derzeitigen Situation, dass es mir kalt über den Rücken rieselte.
Es kam folgendes heraus: Die Frau war der Meinung, der Mann sollte das Mammut jagen und sie das Feuer hüten. Doch er war da anderer Meinung. Das ist auch heute wieder das Problem in dieser Partnerschaft.
Tja, das Karma, das ist so eine Sache, gell?
Bis zum nächsten Mal bleibe ich Eure Stammtischflüsterin Eva Astor
Na? Ein bisschen neugierig geworden?
Dann schaut doch auch einfach mal vorbei und bildet euch selbst eine Meinung.
Dann vielleicht bis bald
|
|
|
01.02.2008, 10:48
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #2 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Liebe Stammtischfreunde und -interessierte,
am kommenden Montag - Rosenmontag - findet unser Stammtisch wie gewohnt um 20.00 Uhr statt:
Café-Bar Edelmann
Am Markt 4
82205 Gilching
Wir freuen uns auf regen Besuch!
|
|
|
01.02.2008, 12:38
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #3 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Liebe Stammtisch-Interessierte,
hier noch ein kleiner Nachtrag:
Es wurde beschlossen, dass an jedem 1. Montag im Monat unser Stammtisch in eine "GECHLOSSENE GESELLSCHAFT"  umfunktioniert wird.
Das bedeutet: ES DARF GERAUCHT WERDEN   
Ich - als Nichtraucherin - freue mich natürlich trotzdem auf rege Beteiligung, ob Raucher oder Nichtraucher!!!!!
|
|
|
18.02.2008, 08:52
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #4 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Hallöchen liebe Stammtischfreunde,
ich möchte nur noch mal an unseren Stammtisch (er wächst und wächst und wächst...) erinnern, der auch Heute wieder ab 20 Uhr in Gilching stattfindet.
(Anschrift siehe weiter vorne)...
|
|
|
22.02.2008, 12:37
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #5 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|
also mal ne frage da ich auf dem schlauch stehe 
ist also jeden freitag treff?
|
|
|
22.02.2008, 12:41
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #6 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Zitat:
Zitat von Nada Brahma
also mal ne frage da ich auf dem schlauch stehe 
ist also jeden freitag treff?
|

Wieso Heute???? Heute ist der 22.2.
18.02.2008 08:52ChapolaHallöchen liebe Stammtischfreunde,
ich möchte nur noch mal an unseren Stammtisch (er wächst und wächst und wächst...) erinnern, der auch Heute wieder ab 20 Uhr in Gilching stattfindet.
"Heute" war lt. Einstelldatum der 18.02.08 !!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Das nächste Mal dann wieder am MONTAG 25.2.08, 20 Uhr
Geändert von Chapola (22.02.2008 um 12:43 Uhr)
|
|
|
22.02.2008, 12:56
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #7 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|

bin total verwirrt entschuldige bitte
ich meinte natürlich jeden montag
|
|
|
22.02.2008, 16:48
|
Stammtisch in 82205 Gilching Beitrag #8 (permalink)
|
|
Energiearbeiterin
|
Zitat:
Zitat von Nada Brahma

bin total verwirrt entschuldige bitte
ich meinte natürlich jeden montag 
|
Ja JEDEN Montag!!!!!!!!!!!! *grins*
Und am jedem 1. Montag im Monat habemn wir "geschlossene Gesellschaft" - es arf geraucht werden, wer rauchen möchte...
Am 3.3.08 wird Petra über Reiki berichten. Sie bringt ihre Liege mit und Jeder der möchte, kann sich behandeln lassen....
03. März
Reiki für alle
Petra Th. Held
07. April
Schamanismus mit Trommelabend
Gabriele Fendt
05. Mai
kosmische Transformation
Petra Rausch
02. Juni
Die Lenormandkarten
Monica Pizzacalla
07. Juli
Thema noch offen
Referent noch offen
Sondertermine
Geändert von Chapola (22.02.2008 um 16:51 Uhr)
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Esoterik - PLZ 8
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Augsburg
Augsburg: Hallo,
ich suche Leute in der Augsburger...
|
11.07.2008 |
Wombat007 |
62 |
16.01.2011 00:27 |
Eching-85386
Eching-85386: hallo,
bin zwar schon länger angemeldet...
|
25.01.2008 |
Nada Brahma |
5 |
04.02.2008 15:20 |
München-Obergiesing
München-Obergiesing: Suche da eine Justine ,beziehungsweise Eustine,...
|
13.12.2006 |
leuwik |
0 |
13.12.2006 19:09 |
|