Esoterik: Esoterikforum.de   kartenlegen

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 7

» Navigation
» Forum
  Allgemein
  Marktplatz
  Regional
» Suche
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
Listinus Toplisten
» Aktuelle Umfrage
Wollt ihr endlich Nein zum System sagen?
Ja. - 60,00%
18 Stimmen
Nein. - 26,67%
8 Stimmen
Sonstiges (im Thema erläutern) - 13,33%
4 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 30
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Esoterik-Shop
Esoterik, Mystik &...
Edelsteine und...
Zubehör Esoterik
Sachbücher & Ratgeber...
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2005, 05:09   Hypnose & PSI Beitrag #1 (permalink)
JHG

Lightbulb Hypnose & PSI

Hallo!

Ich bin Hypnotiseur / Hypnosetherapeut aus Karlsruhe und beschäftige mich neben meiner medizinisch-therapeutischen Tätigkeit auch verstärkt mit Esoterischen / Parapsychologischen Themen.

Zu meinen Kernthemen gehören Reinkarnationsanalytik (Rückführung), Tests auf mediale Fähigkeiten und Psychokinese. Das alles unter Einsatz von Hypnose, was meines Erachtens der authentischste Weg ist, da man hier wirklich mit dem tatsächlich Vorhandenen arbeiten kann und die Ergebnisse am greifbarsten sind.

Würde mich freuen, hier ein paar interessierte Gleichgesinnte zum Austausch über dieses mehr als spannende Gebiet zu finden.
JHG ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 22.08.2005, 18:39   Hypnose & PSI Beitrag #2 (permalink)
mondschauer
Benutzer

Benutzerbild von mondschauer

Ich halte Hypnose im Allgemeinen für nicht ungefährlich für die Psyche. Der Hypnotiseur muß ein super verantwortungsvoller Mensch sein, denke ich, wenn er keinen Schaden anrichten will.

Ich gehe mal davon aus, daß das auf Dich zutrifft.

Würde mich mal interessieren, wie so eine Rückführung vonstatten geht. Noch interessanter fände ich, etwas über die Tests auf mediale Fähigkeiten und Psychokinese zu erfahren.

LG mondschauer
mondschauer ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 07.09.2005, 22:14   Hypnose & PSI Beitrag #3 (permalink)
Omkarel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Omkarel

Sternzeichen: Waage
hallo....

ich habe immer einen heiden respekt vor Hypnose. Da ich nicht sicher bin ob ich eine zweite Seele berge. Jedoch weis ich nicht in welche Kategorie der Kin usw. ich gehöre. Das muss ich erst mal alles für mich herausfinden...

Jedoch würde ich mich sehr freuen wenn wir mal über dies oder das reden könnten. Rückführung finde ich auch sehr interessant, jedoch habe ich etwas angst davor. Das liegt daran das ich schon Träume aus meinem früheren Leben hatte und auch weis das dies welche waren. Jedoch hat dies meistens mit Kämpfen und eine Art Krieg zu tun. Damals war ich auch ein Mensch, jedoch spüre ich das da noch etwas anderes in mir ist, es ist wie als ob man sich ganz arg versucht an etwas zu erinnern, man es aber nicht schafft. Man weis, es ist da, aber man kommt nicht drauf.

oh oh jeh. und schon hab ich angefangen zu plaudern, sorry.

also wenn du willst, dann würde ich mich gerne mal mit dir unterhalten da ich es sehr interessant finde was du da machst. Und ich denke es gehört auch n haufen feingefühl dafür.
Omkarel ist offline  
Alt 08.09.2005, 02:42   Hypnose & PSI Beitrag #4 (permalink)
JHG

Lightbulb

Hallo Mondschauer und Sternenzauber!

Freut mich, daß Ihr Euch für das Thema interessiert!

@ Mondschauer:
Ich hoffe doch, daß das auf mich zutrifft! Aber Du hast recht, diese ganze Materie ist ziemlich komplex und mit viel Verantwortung verknüpft. Ein Hypnotiseur sollte genau wissen was er tut und auch wissen, wie er die Lage unter Kontrolle hält. Die Qualitätsunterschiede sind hier bedauernswerter Weise riesengroß. Leider ist die Hypnose eine Sache, die schon mit relativ bescheidenen Kenntnissen viel zu gut funktioniert. Ich kenne Hypnotiseure, die keine Ahnung von der menschlichen Psyche und der Funktionsweise des Unterbewußtseins haben, aber eine Trance-Induktion beherrschen und dann freischnauze arbeiten. Sowas ist nicht ungefährlich. Ein guter Hypnotiseur sollte eine anständige Praxis habe, eine solide Ausbildung und vor allem sollte er immer nach festen Konzepten arbeiten und nicht einfach "improvisieren".

Wie eine Rückführung vonstatten geht? Lange Geschichte! In kurzer Fassung kann man sagen, der Hypnotiseur baut eine Art Zeitlinie auf, auf der sich der Klient vor und zurückbewegen kann (mit einem Ankerpunkt am Anfang, also der Gegenwart, zu dem er jederzeit zurückkehren kann, wenn es ihm zu unangenehm wird). Dann führt er den Klienten zurück bis zu seiner Geburt - und dann läßt er ihn weitergehen und beschreiben, was er sieht und wer er ist... Er stellt ihm Fragen, und führt einen Dialog mit den anderen Inkarnationen. Der Klient kann dabei in der Rolle der Person sein oder beschreiben, was er sieht als wäre er Zuschauer in einem Kino. Man kann Emotionen fühlen lassen oder ausblenden (was gerade in Kampfhandlungen ratsam ist). Das ganze wird aufgezeichnet, um es demjenigen dann auch zeigen zu können, falls er währeddessen komplett ohne Wachbewußtsein ist. Das war jetzt nur eine sehr grobe Kurzfassung. Eine komplette Rückführung ist nicht so einfach zu beschreiben, weil sie sehr viele Details enthält...

Die Tests von medialen Fähigkeiten und Psychokinese... Ein wirklich heikles aber auch extrem spannendes Thema. Ein Thema, das viele hinter vorgehaltener Hand betreiben, um ihre Seriosität zu wahren... Meines Erachtens gibt es keinen besseren Weg als die Hypnose, zu testen ob jemand paranormale Fähigkeiten hat. Viele bilden sich ein, sie hätten welche, weil sie manchmal "irgendein Gefühl" beschleicht, weil sie sich einreden, es müßte halt so sein, weil sie schon immer Gefühlt haben, daß sie irgendwas magisches haben. Kann ihnen ja auch keiner das Gegenteil beweisen, oder??? In hypnotischer Trance ist dann nur noch das da, was auch tatsächlich vorhanden ist. Und wenn es da ist, dann ist es richtig da, denn man fokussiert das Unterbewußtsein darauf (plus die Tatsache, daß das Gehirn auf einer Frequenz arbeitet, die allgemein als besonders feinfühlig gilt). Die größten bekannten Medien der letzten 500 Jahre hatten ihre Visionen und Jenseitskontakte in hypnotischer Trance. Ich habe schon einige Leute auf Begabungen getestet und ein paar interessante Fälle erlebt. Zumeist moderat aber doch beachtenswert. Ich habe aber einen Fall, bei dem das etwas anders ist. Ich möchte nicht zu viel davon beschreiben, weil diejenige selbst nicht sicher ist, ob sie das nun ausbauen möchte oder nicht, aber es handelt sich dabei um eine Dame, die schon öfter von Visionen und "Kontakten" berührt wurde und in Trance ganz erstaunliche Ergebnisse bringt.

Man kann auch bestimmte Fähigkeiten, wie das Energiefühlen, Pendeln oder den "sechsten Sinn" kultivieren und verstärken. Auch hier gab es schon sehr überraschende Ergebnisse.

@ Sternenzauber:
Sehr gern würd ich mich mit Dir darüber unterhalten! Das mit der zweiten Seele hört sich nach einer interessanten Herausforderung an! Ein Thema, das nicht bei allzu vielen Menschen auftaucht.

Ich muß an dieser Stelle anmerken, daß solche Tests auch sehr neutral mit ja/nein-Antworten des Unterbewußtseins durchführbar sind. Das heißt, man muß sich nicht gleich in eine Sache mitten hineinbegeben, um mehr über sie zu erfahren. Ich schreibe das, weil viele Menschen der Meinung sind, man überschreite bei einer solchen Sache Grenzen, die dann nicht mehr revidierbar sind. Man kann sich auch Stück für Stück völlig gefahrlos herantasten und dann individuell entscheiden, wie weit man denn gehen möchte. Es ist also keine alles-oder-nichts-Sache.

Das Feingefühl ist elementar. Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, aber es wird einfach nicht funktionieren, wenn man keine entsprechende Sensibilität entwickelt. Ich meine damit eine gewisse Aufmerksamkeit, die sich aber automatisch ergibt. Das Unterbewußtsein des Hypnotiseurs und das des Klienten sind während der Trance auf eine gewisse Weise "verlinkt".

Ich freue mich auf unseren weitern Austausch!
Bis dahin
Gruß JHG
JHG ist offline  
Alt 09.09.2005, 00:27   Hypnose & PSI Beitrag #5 (permalink)
mondschauer
Benutzer

Benutzerbild von mondschauer

@ JHG

Danke für die umfassende Antwort. Ich halte das ganze für ein extrem interessantes Thema. Ich selbst fing an, mich (theoretisch) für die Vorgänge bei der Hypnose zu interessieren, nachdem ich das Buch "Dianetik" von. L. Hubbarth (oder so ähnlich) gelesen hatte. Einfach faszinierend, was da im Kopf (und im Körper) so alles passiert.

Leider kommt man im "normalen Leben" ja so gut wie gar nicht mit solchen Sachen in Berührung, es sei denn bei irgendwelchen belustigenden Vorführungen, die ich persönlich allerdings für sehr bedenklich halte.

Toll, daß hier im Forum jemand ist, der sich so toll mit der Materie auskennt. Ich hoffe jetzt, noch viel mehr darüber zu erfahren.

LG mondschauer
mondschauer ist offline  
Alt 09.09.2005, 02:50   Hypnose & PSI Beitrag #6 (permalink)
JHG

Hallo Mondschauer!

Ja, es ist wirklich ein interessantes Thema. Nun gut, das Buch von L. Ron Hubbard ist schon sehr polarisierend und vor allem mit vielen anderen Dingen verknüpft, die mit der Hypnose ansich nichtmal ansatzweise zu tun haben.

Was da im Kopf und im Körper passiert ist wirklich kaum vorstellbar, aber wenn man es kennt dann doch wieder so logisch und so einfach.

Diese Vorführungen sind teils bedenklich, teils weniger, es kommt immer ein bißchen drauf an, wer sie durchführt und wie er es tut, aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht ganz sicher, ob man das nun gutheißen soll oder nicht... Ich mache jedenfalls nichts auf diesem Sektor (auch wenn ich es wahrlich könnte). Ja, im "normalen Leben" bekommt man nicht viel von dieser Materie mit. Schade eigentlich, denn es ist wirklich interessant, mehr über die Funktionsweise des Unterbewußtseins zu erfahren.

Freue mich auch auf jedes Gespräch darüber. Ich bin immer daran interessiert, andere Meinungen zu hören.

Gruß
JHG
JHG ist offline  
Alt 09.09.2005, 10:58   Hypnose & PSI Beitrag #7 (permalink)
Omkarel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Omkarel

Sternzeichen: Waage
Hallo...

ja, ich habe mich angefangen für die Zweitseele zu interessieren wo ich gemerkt habe das ich Träume und auch schon eine Vision aus meinem früheren Leben hatte. Die Vision kam allerdings einfach so über mich und wie ich mich auch umzudrehen schien war ich plötzlich da wo ich früher war. Ich konnte die Luft riechen und schmecken, den Wind spüren und konnte die Gefühle dieses Tages wahrnehmen. Ich kannte auch den Mann den ich da sah. Zuerst dachte ich ich hätte mir das alles nur Irgendwie eingebildet oder so, jedoch ist er mir auch schon vor vier Jahren als eine Art Geistwesen begegnet. Sogar meine Mutter konnte Ihn ganz kurz sehen, den als Sie zu mir in den Raum kam verschwand er dann sofort. Seit dem hatte ich leider keine Begegnung in dieser Form mehr mit Ihm.

Aber das hat weniger damit was zu tun. Nur das ich spüre das es eben ein früheres Leben war und davon noch irgendetwas hängen geblieben ist. Was ich spüre ist dies, dass sich etwas sehr altes, und ich merke das es nichts mit dieser Momentanen Welt zu tun hat, in mir regt. Ich weis auch nicht ob ich jemals schaffe es herauszufinden was es ist. Es ist so, dass du versuchst dich ganz krampfhaft an etwas zu erinnern, und du weist das du es weist, aber im Moment eben nicht drauf kommst.

Auf jedenfall ist es interessant wenn man bedenkt wievielle unterschiede es da gibt.
a) es kann sein man war früher mal etwas anderes, und dies ist mit der Seele unseres heutigen Bewusstseins zu einer verschmolzen.
b) sind es praktisch zwei Seelen in einem Körper vereint. Es kann sein das die eine eher für immer Ruht, oder das sich alle zwei einschalten. Manchmal kann man Kontrolle darüber haben, manchmal nicht. Den es kann sein das die eine Seele einfach die Kontrolle über den Körper etc. übernimmt. Und das kann dann soetwas sein wo andere denken, was den heute mit Ihr/Ihm los??? Vor allem stellt das die Schitzophrenie (oh gott, meine Rechtschreibung, weis nicht wie man das schreibt ) in ein ganz anderes Licht. Es kann eine persönlichkeitsstörung sein oder eben ein Walk in jetzt z.B.

Es gbt Kins die haben eine menschliche Seele und eine aus der Anderswelt (um mal einen gängiigen begriff zu wählen) diese bezeichnet man als Walk in

Dann gibt es die die haben eine Andersweltliche das sind halt Otherkin.

Das gleiche gibt es dann noch bei den Therianthropen (die mit der Tierseele)

natürlich ist es das beste wenn zwei Seelen zu einer Persönlichkeit verschmelzen und diese dann eine eigene Person bildet, nur eben mit beiden Fähigkeiten.

Auf jedenfall ist dies ein Thema was ich auch sehr interessant finde. Und viellen lieben dank für deine schnelle Antwort. Ich interessiere mich schon lange für Hypnose habe eben einen heiden Respekt davor. Ich weis ja nicht, aber da ich nicht so recht weis was da jetzt z.B. noch in mir Schlummert, is es verständlich das ich auch etwas bedenken davor habe das man es zum falschen Zeitpunkt weckt und hervorholt durch irgendwelche Aktionen. Obwohl ich es mir schon ein paar mal überlegt hatte da es mich einfach tierisch interessiert.

freue mich schon auf unsere Gespräche über verschiedene Themen.

Liebe grüsse

Geändert von Omkarel (09.09.2005 um 11:01 Uhr)
Omkarel ist offline  
Alt 10.09.2005, 01:31   Hypnose & PSI Beitrag #8 (permalink)
JHG

Lightbulb

Hallo Sternenzauber!

Dein Beitrag enthält wirklich hochinteressante Aspekt. Vor allem die Theorie über die Ursachen der Multiplen Persönlichkeit in der Schizophrenie ist mir zuvor schon aufgefallen. Ebenso das berühmte "Stimmen hören". Ich halte es auch für durchaus plausibel, daß einige Fälle auf dem von Dir beschriebenen Weg zustande kommen.

Die Fragestellung, wie sich das bei einem einzelnen Menschen gestaltet - also in diesem Fall bei Dir persönlich ist auch hochinteressant. Spontan fallen mir da einige Wege ein, wie man das sinnvoll und aussagekräftig überprüfen könnte. Du hast recht, man sollte nichts wecken, was man bei näherer Betrachtung vielleicht garnicht wecken will. Man sollte Aber im Umkehrschluß könnte man sich vielleicht auch Resourcen zunutze machen, die es beinhaltet.

Ich denke da an sehr zurückhaltende Verfahren, die nur dazu dienen, Antworten zu finden. Man kann in Trance das Unterbewußtsein einfach die Bewegung von Fingern antworten lassen. Dazu muß man niemanden in diese Inkarnation hineinversetzen, sondern man kann schon sehr viel durch gezieltes Fragen beantwortet bekommen.

Diese Fragen könnten lauten:
- Habe ich eine zweite Seele in mir?
- Ist diese aktiv?
- Ist sie gutartig?
- Würde es mir nutzen, wenn ich mehr über sie erfahre?
usw...

Den Fragenkatalog könnte man natürlich individuell zusammenstellen, je nachdem, was man wissen will. Und danach kann man damit weiter verfahren, wie man es möchte...

Spannende Geschichte. Eine Betrachtungsweise, der ich noch nicht so oft begegnet bin, die mich aber sehr interessiert.

Lieber Gruß
JHG
JHG ist offline  
Antwort

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 7

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche