Hallo,
vorne weg, weiß ich, dass es auch einen Regionalteil für solche Gruppengründungen gibt. Aber da ich direkt auch Schamanen und Schamaneninteressierte ansprechen wollte, habe ich dieses Thema auch hier erstellt. Man verzeihe mir bitte, wenn ich nun ein No-Go begehe.
Ich schreibe Euch hier, da ich eine Schamanengruppe in Karlsruhe gründen möchte. Denn es scheint mit keine adäqaute Vereinigung in diesem Ortsumfeld zu geben.
Gerne würde ich eine Gruppe gemeinsam aufbauen in der wir unser Wissen gemeinsam ausbauen, schamanisch arbeiten (reisen, trommeln, etc.) und neue Eindrücke sammeln.
Es soll kein "Wir retten die Welt"-Club werden, sondern eine erdverbundene Angelegenheit in der wir uns selbst klären und bilden.
Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn es keine Elitetrupp wird in dem nur initiierte oder erfahrene Schamanen hinzukommen können, sondern eine offene Gruppe in der auch Neulinge und Interessierte hereinschnuppern dürfen.
Kurz etwas zu mir, ich bin 29Jahre, habe eine schamanische (Seminare/Lehrer-Schüler) Ausbildung 2011 beendet, der ein langes Vorstudium der Thematik und ähnlichen Bereichen vorran ging.
Mein Schwerpunkt liegt im keltischen bzw. europäischen Schamanismus, da ich diesen als Zugang bzw. Wurzel entdeckt habe und verfolge. Da ich die Meinung vertrete, das man aber nie ausgelernt hat und ständig neue Erfahrungen sammeln und Fähigkeiten erweitern kann möchte ich mich eben mit Gleichgesinnten zusammen tun.
Wer nun Interesse verspürt darf sich gerne melden, ich würde mich freuen.
Euer Seraphel