Esoterik: Esoterikforum.de   kartenlegen

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 7

» Navigation
» Forum
  Allgemein
  Marktplatz
  Regional
» Suche
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
Listinus Toplisten
» Aktuelle Umfrage
Wollt ihr endlich Nein zum System sagen?
Ja. - 60,00%
18 Stimmen
Nein. - 26,67%
8 Stimmen
Sonstiges (im Thema erläutern) - 13,33%
4 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 30
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Esoterik-Shop
Esoterik, Mystik &...
Edelsteine und...
Zubehör Esoterik
Sachbücher & Ratgeber...
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2010, 21:24   spirituelle Aktivitäten & Treffen in Stuttgart Beitrag #1 (permalink)
jojo44
Neuer Benutzer

Benutzerbild von jojo44

spirituelle Aktivitäten & Treffen in Stuttgart

Hallo zusammen,
hab für euch interessate Tips für die nächsten Tage (ich weiss nicht genau, ob das schon unter "Werbung" fällt, aber ich gebs mal bekannt.

Freitag Abend: Esoterik-Kabarett!
Wolf Schneider ist Herausgeber einer spirituellen Zeitschrift und Wie jeder, der schon einige Jahre "in der Szene" lebt, hat auch er schon einiges erlebt. Auf seinen Jahresfesten gibt er seit einigen Jahren humorvolle Szenen zum besten und schafft es mit seinem Talent und seiner genialen Beobachtungsgabe, Situationen auf den Punkt zu bringen. In etlichen spirituellen Schriften wird erwähnt, dass die Erleuchtung mit einem erleichternden Lachen verbunden ist .... Wer also gerne über sich selbst lacht und versteht, dass Humor Schwingungen bis zur Erleuchtung erhöhen kann, wird sich an diesen Abend bestens wohlfühlen. Wolf Schneider gibt erstmalig seine Kunst im größeren Freundeskreis zum besten, eine Premiere sozusagen - und die findet bei uns in Stuttgart statt..!
diesen Freitag, 19. November 19.30 Uhr im "Satyagraha"

Diesen Sonntag, 21. November: eine spirituelle Wanderung!
Wanderungen sind besondere Aktivitäten: Nirgendwo anders kann man gleichzeitig mit Freunden gemeinsames unternehmen, Gleichgesinnte finden, sich in der Natur aufhalten und: Neues über unser "Ländle" erfahren. Unser Wanderführer bringt uns spirituelles Wissen näher: er führt uns nach Möttlingen nahe Weil der Stadt zu einem Ort, an welchem sich früher nachweislich exorzistische Geschehnisse ereigneten... zudem gibt es romantische Wege, geniale Landschaftsblicke und schönes Wanderwetter. Eine "Testwanderung" sorgt für stimmige Busfahrpläne, geöffnete Einkehrmöglichkeiten, verfügbare Toiletten (..!) und mehr - eine Überraschung gehört ebenfalls jedesmal dazu, über die ich nicht sprechen darf ... einzig der frühe Treffpunkt um 9 Uhr am Hauptbahnhof kostet mich Überwindung - allerdings nur, bis ich in der Gruppe mit Kaffee und Frühstück in den Händen bei nettem Geplauder im Zug sitze und die Landschaft an mir vorbeiziehen sehe.
Kosten: Fahrtkosten werden über ein Gruppenticket aufgeteilt.

Freut mich, wenn's euch interessiert und der Eine oder Andere die Tips nutzt!
jojo44 ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 03.01.2011, 13:02   spirituelle Aktivitäten & Treffen in Stuttgart Beitrag #2 (permalink)
jojo44
Neuer Benutzer

Benutzerbild von jojo44

Einladung zur Neujahrswanderung unter Gleichgesinnten: Solitude-Bärensee-Birkenkopf

Am kommenden Donnerstag 6. Januar (Feiertag) führt uns unser Wanderführer durch die – hoffentlich winterlich verzauberte – Landschaft westlich von Stuttgart: Unsere Tour beginnt in Gerlingen-Giebel, von wo aus es zunächst zur bekannten Solitude geht. An der bedeutenden Stätte werden wir uns eine Weile aufhalten, um sowohl die Rokoko-Baukunst zu erkunden als auch eine sagenhafte Fernsicht zu genießen. Danach wandern wir weiter zu dem verträumten Seengebiet im Glemswald. Zuerst erreichen wir den Bärensee, wo wir im Bärenschlößle (SB-Restaurant) einkehren wollen. Nachdem wir uns dort aufgewärmt, entspannt und gestärkt haben, gelangen wir im weiteren Verlauf – immer wieder von Schwänen und Enten begleitet – an das Ufer des Pfaffensees. Wenig später verlassen wir die schon ab dem 16. Jh. angelegten Gewässer und nehmen Kurs auf den Birkenkopf als letztem Ziel unseres Ausflugs.
Dieser auch als „Monte Scherbelino“ bezeichnete Berg wurde nach dem 2. Weltkrieg mit den Trümmern des zu 45 % zerstörten Stuttgart um ca. 40 m auf 511 m erhöht. Vom Gipfel, auf dem ein riesiges Stahlkreuz steht, bietet sich ein einzigartiger Rundblick bis hin zur Schwäbischen Alb und zum Nordschwarzwald. Eine Gedenktafel inmitten der Ruinen-Reste erinnert an den Schrecken von einst. Erfüllt von den vielfältigen Eindrücken dieses Wandertages fahren wir per Bus direkt vom Birkenkopf zurück ins Zentrum von Stuttgart.
Organisatorisches:
Bitte warme Getränke und Sitzunterlagen für Pausen im Freien mitnehmen! Länge der Wanderstrecke: ca. 10 km = 2 Std. reine Wanderzeit

Dauer der Wanderung: ca. 4 ½ – 5 Std. (incl. Pausen/Besichtigungen und Einkehr – ohne Hin- und Rückfahrt).
Gruppengröße: zwischen 15 bis 25 Personen

Hinfahrt: Wir treffen uns am Dreikönigstag um 10.00h am DB-Reisezentrum im HBF Stuttgart. Wer uns nicht findet, kann sich per Handy 0176-61747086 lotsen lassen. Um 10.20h fahren wir mit der U6 bis Gerlingen-Giebel (Station „Salamanderweg“), wo gegen 10.45h unsere Wanderung beginnt.
Rückfahrt: Ab Haltestelle „Birkenkopf“ zw. 15.10h-15.45h mit Linienbus 92 (1/2stündlich, Fahrtzeit ca. 15 Min.). Wir fahren mit günstigen VVS-Gruppentickets.
Um unverbindliche Anmeldung bis 5. Januar wird gebeten - euer Jojo44
jojo44 ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Antwort

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 7

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche