Esoterik: Esoterikforum.de   kartenlegen

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 5

» Navigation
» Forum
  Allgemein
  Marktplatz
  Regional
» Suche
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
Listinus Toplisten
» Aktuelle Umfrage
Wollt ihr endlich Nein zum System sagen?
Ja. - 60,00%
18 Stimmen
Nein. - 26,67%
8 Stimmen
Sonstiges (im Thema erläutern) - 13,33%
4 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 30
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Esoterik-Shop
Esoterik, Mystik &...
Edelsteine und...
Zubehör Esoterik
Sachbücher & Ratgeber...
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2006, 21:03   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #1 (permalink)
Celtic
Benutzer

Sternzeichen: Widder
Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ?

Also ich war am Samstag und Sonntag auf der Messe in Köln.

Ich habe mir vieles angeschaut und auch viele viele Preise verglichen. Ich kann nur jedem raten die Preise zu vergleichenl. Zu groß sind die Unterschiede auch innerhalb der Messe. So habe ich das gleiche Kartenlegesystem mit 4,50 EURO Unterschied unter anderem gefunden.

Auch viele mit denen ich gesprochen habe, haben mir bestötigt das die Messe mehr und mehr der Geldabzocke dient.

Am besten vorher auch die Preise bei AMAZON ect. einholen. Wer glaubt etwas billiger zu bekommen, der ist im irrtum.

Nur die wenigsten dort haben moderate Preise angeboten. So hat mir eine bei Questico vorhandene Kartenlegerin names Ela wirklich die moderatesten Preise gehabt. Sowohl was Kartenlegen als auch die Angebote am Tisch betrafen.

15 EURO fürs komplette kartenlegen halte ich für OK...aber viele wollten 30, 40und viel mehr haben.

Eigentlich waren Messen immer dafür da Sachen günstiger zu erhalten. Leider scheint dies auch wie auf anderen Messen auf dieser nicht mehr so zu sein...

Schade...denn die macht den eigentliche Sinn kaputt...

Gruss

celtic
Celtic ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 16.10.2006, 08:26   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #2 (permalink)
Celtic
Benutzer

Kann leider nicht editieren und habe erst jetzt gesehen das da ein paar Sachen fehlen die ich daztu schreiben wollte.

Natürlich sind auch auch die Messestandpreise höher als früher und nicht jeder kauft zu gleichen Konditionen ein.

Mein Eindruck war halt das einige hier bewusst höhere Preise als sonst ausgeben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tips wo man Sachen gut und günstig erhalten kann ?

Gruss

celtic
Celtic ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 19.11.2006, 19:50   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #3 (permalink)
delia
die sonnige

Benutzerbild von delia

Sternzeichen: Skorpion

Hallo celtic! Ich bin's..delia... naja, die messe war für mich ein... mmmhh.... sagen wir mal bescheiden.... ein reinfall. Hatte mir mehr erwünscht und fand die preise zum teil unverschämt. Die preise für's kartenlegen..aber holla... das geld muss erst mal verdient sein. Lege ja auch nun schon soooo viele jahre karten und gebe reiki-anwendungen und bilde auch aus. Mit den preisen, die dort verlangt werden könnte ich nachts nicht in ruhe schlafen (meine ganz persönliche ansicht...bitte fühle sich kein anderer auf die füße getreten, muss jeder für sich entscheiden, wieviel ein jeder für seine kartenlegung haben will oder auch muss). Ich verfahre schon von anfang an mit der "kästchen-methode"...Derjenige der von mir beraten wurde, kann einen vom ihm selbst gewählten geldbetrag in das kästchen geben. Wenn jemand total blank ist oder einfach kein geld hat, ist das auch gut, ich bekomme so viel vom leben geschenkt...!
Naja, und wirklich neues gab es auf der messe nicht. Toll fand ich die Japaner, die energieübertragung angeboten haben, man konnte es ja kaum aushalten in der nähe ihres standes.Ein abgelegenerer standort wäre energetisch günstiger gewesen...

Meine freundin bezieht ihre "utensilien" alle von ebay, sie orientiert sich vorher in esoterischen buchläden oder geschäften und kauft dann bei ebay ein.

Also dann,
liebe grüße delia
delia ist offline  
Alt 26.11.2006, 21:17   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #4 (permalink)
EvelynS
Erfahrener Benutzer

Hi,
da möchte ich gerne mit mischen - ich war nämlich Ausstellerin in Köln. Celtic, du warst ja auch an meinem Stand! Willst du im Ernst behazpten, ich hätte Abzocke betrieben?
Weißt du eigentlich, was du damit tust, wenn du hier postest, die Preise auf der Eso-Messe in Köln wären reine Abzocke? Wenn, dann bitte konkret: z.B. die Preise fürs Kartenlegen oder die Preise für.... Aber bitte nicht so allgemein

Und außerdem, zum Thema "Amazon". Als Buchhändlerin kriege ich langsam einen dicken Hals, wenn ich den Namen dieser Firma höre.
Bücher sind in Deutschland preisgebunden, per Gesetz, Gott sei Dank. Sonst könnten wir kleinen Händler schon gar nicht mehr existieren, wenn die großen Konzerne alles zu dumpingpreisen auf den Tisch werfe würden.
Aber sich auf einer Messe, die nicht zum "Billig-Kaufen" sondern zur Information gedacht ist, informieren, Bücher anschauen, aufblättern, also quasi benutzen und dann bei Amazon kaufen - das ist übel.! OK, wenn sich jemand dann das Buch bei Amazon gebraucht kauft, dann ist es billiger - aber auch nur dann.

Kauft nur fleißig weiter bei Ebay und bei Amazon - dann werdet Ihr bald keine buchhandlung mehr haben, in der Ihr beraten werdet und wo Ihr mal in ein Buch reinschauen könnt.

liebe Grüße
EvelynS
EvelynS ist offline  
Alt 27.11.2006, 07:37   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #5 (permalink)
Celtic
Benutzer

Ja, OK...da hast Du recht Evelyn.

Aber bei Büchern und Karten gab es Unterschiede von bis zu 5 Euro. Da frage ich mich wie dies sein kann für Neuware deren Preis gesetzlich vorgeschrieben sein soll ? Ich bin mehrfach von Stand zu Stand gegangen und habe dies festgestellt. Was ich persönlich als abzocke empfand war der überteuerte Preis am größten Bücherstand. Dort wollte man für gebrauchte Ware tatsächlich den Neupreis haben.

Ich bin ja nachher auch zu Evelyns Stand gegangen weil es dort günstiger war.

Ja, Du hast recht, viel mehr haben mich die enorm hohen Preise fürs Kartenlegen gestört.

Ich habe mich ja auch mit einigen unterhalten und die meisten beklagten die enorm angestiegenen Preise.
Celtic ist offline  
Alt 27.11.2006, 07:48   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #6 (permalink)
EvelynS
Erfahrener Benutzer

Hi Celtic

der von dir erwähnte große Bücherstand verkauft keine gebrauchten Sachen.
Das Problem ist halt, wenn man die Sachen von Messe zu Messe schleppt, sie immer wieder ein- und auspackt, dass sie halt leiden. Und: Jeder fummelt daran rum, jeder will reingucken (ich krieg manchmal ´ne Krise, wenn ich sehe, wie Leute mit den Büchern umgehen) - aber niemand will etwas kaufen, was schon geöffnet ist. Das kenne ich auch. Außerdem war eben auf dieser Messe auch eine Ausstellerin, die alles mit großem Rabatt anbot - auch Bücher. Das haben wir dann unterbunden. Das ist auch ein Verstoß gegen das Preisbindungsgesetz. Daher möglicherweise der von dir bemerkte Preisunterschied bei den Büchern.
Ich habe im Laden übrigens auch Tarot-Decks, die schon uralt sind, Neuware - also die Karten sind noch nie benutzt, aber die Verpackung sieht bgegriffen aus, weil sie halt so oft befummelt wurde.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß auf der nächsten Messe

lg
evelynS
EvelynS ist offline  
Alt 25.08.2007, 09:19   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #7 (permalink)
engelgabriela
Neuer Benutzer

Hi Celtic,
ich möchte mich da auch gerne zu äußern, diese Art von Messe also eine Esoterikmesse hat soviele Anbieter die in die Karten schauen, dass es einen schon graust. Ich war auch dort und ich habe nur Angebote gefunden zum Direktzahlen. Geh mal nach Bergisch Gladbach auf die Naturheiltage, da findest Du noch jede Menge Aussteller, die für ganz wenig Geld schnuppern lassen und zum Teil gar kein Geld nehmen. Es gibt dort auch viele Workshops und sonstiges. Vielleicht ist das einmal etwas ganz anderes und es würde mich freuen, wenn Du da auf Deine Kosten kommst.
Gruß engelgabriela
engelgabriela ist offline  
Alt 25.08.2007, 11:03   Abgezockte Preise auf der Messe in Köln ? Beitrag #8 (permalink)
EvelynS
Erfahrener Benutzer

Hi

also, das kann ich unterschreiben. Selten so eine angenehme Atmosphäre auf einer Messe erlebt, wie auf diesen Naturheiltagen in Bergisch-Gladbach. Sehr angenehme Leute, die das da organisieren.

lg
evelynS
EvelynS ist offline  
Antwort

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 5

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche