So, nun doch noch kurz etwas zur Blütentherapie:
Edward Bach hat ja in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts seine berühme
Bachblüten entwickelt. Leider ist da ja viele Jahre nichts weitergeforscht worden.
Inzwischen gibt es Blütenessenzen aus aller Herren Länder, auch verschiedene Deutsche.
Ich arbeite mit den Blüten, die im IrisFlora-Institut in Mauel in der Eifel, Nahe der Luxemburgischen Grenze, erforscht und hergestellt werden. Dort sind auch verschiedenen eigene Therapien entwickelt worden.
Ganz auf das Bedürfnis Klienten abgestimmt, werden die Blüten nicht mehr unbedingt eingenommen, sondern möglicherweise auf bestimmte Körperregionen aufgetragen, tw. wird auch eine gezielte Chakrenbehandlung durchgeführt.
Die Erfolge sind unmittelbar und phänomenal. Ich kann hier wirklich sofortige Hilfe bei allen möglichen Problemen, wie z.B. Ängste, Blockaden, Schlafstörungen, Trauer, Nervosität, Konzentrationsschwäche und vieles mehr versprechen.
Z.B. habe ich bei einem jungen Mann mit einer einzigen Behandlung von ca. 15 Minuten das jahrelange Nägelbeissen stoppen können, ich selber habe seit Anfang Juli 10 kg abgenommen (obwohl ich gar nicht am Thema "Übergewicht" gearbeitet hatte).
so ich denke, das reicht für einen kurzen Überblick.
lg
EvelynS