|
» Karten |
|
|
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
03.11.2006, 09:16
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #1 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg
Wer stammt aus Duisburg und Umgebung und ist daran interessiert an einem Arbeitskreis zu den oben genannten Themen mit zu wirken? Ich denke an einen Austausch in diesem Forum sowie an regelmäßige private Treffen ( Magie in der Praxis, gemeinsame Rituale, vielleicht Kartenlegen, Channeln u. s. w.). Gerne darf aus diesem Arbeitskreis auch ein eigener Coven entstehen, wenn gewünscht. Ich würde mich über Interessierte jeden Alters freuen. Auch andere Themen neben den genannten sind willkommen. Ich darf mich noch selbst kurz vorstellen? Bin 48 Jahre alt, von Beruf Sozialtherapeut, Kartenleger und esoterischer Lebensberater - seit zwei Jahren selbständig. Neben der Esoterik interessieren mich noch Kunst, Musik und Tanz.
|
|
|
03.11.2006, 19:39
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #2 (permalink)
|
|
auf der Suche
Sternzeichen:
|
Hallo Ralph,
generell wäre ich erstmal an einem einem Kennenlernen interessiert. Die Chemie muß schon stimmen 
Was ich nur gerne wüßte ist, ob Du in Wicca initiiert bist?
BB
Ceri
|
|
|
04.11.2006, 10:20
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #3 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|
Hallo Ceri,
freue mich über Deine erste Meldung. Natürlich muss die Chemie stimmen. 
Ich will aber auf diesem Wege erst einmal die "Fühler ausstrecken", ob überhaupt in dieser Region Interesse besteht. Die Arbeitsgruppe soll zunächst eher privaten Charakter haben und zu nichts verpflichten. Sie ist als Anregung für Menschen gedacht, die (so wie ich) ihre Spiritualität eher alleine leben und ab und an mal den persönlichen Austausch mit anderen suchen. Beruflich habe ich zwar den ganzen Tag mit der Beratung von Menschen zu tun, habe aber das Bedürfnis, mich selbst irgendwo mehr einbringen und gemeinsam mit anderen hinzulernen zu wollen. Ausgebildet bin ich als Familien-Sozialtherapeut (habe übrigens in Düsseldorf studiert und lange gewohnt. Ich liebe diese Stadt sehr!). Im Laufe meiner Arbeit habe ich mich zunehmend der Esoterik und Magie hingezogen gefühlt, hatte unterschiedliche Lehrerinnen und Lehrer. Lange Zeit war ich Mitglied einer Ausbildungsgruppe hauptsächlich für Ritualmagie, Kabbala und Wicca. Heute fühle ich mich ebenso zur Chaosmagie hingezogen, halte aber ehrlich gesagt von Initiationen nichts. "Prüfungen" sind nur wichtig für das Selbstwertgefühl derer, die sich erhaben fühlen zu urteilen. Die "Beurteilten" haben nichts hiervon. Ein Mensch erhält seine wahre Initiation durch Göttin und Gott (Scott Cunningham, Wicca). Aber hier kann frau/man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin Dir aber dankbar, dass Du mich vielleicht auf eine Irritation aufmerksam gemacht hast, wenn ich von der möglichen Gründung eines "Covens" gesprochen habe. Es war hiermit kein "Orden" gemeint. So nenne ich es "Freundeskreis" oder "Arbeitsgemeinschaft". Ich werde mich mit konkreten Vorschlägen wieder melden. Es grüsst dich bis dahin  ganz herzlich Ralph
|
|
|
05.04.2007, 12:45
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #4 (permalink)
|
|
Hexe des Mondes
Sternzeichen:
|
hallo ich komme aus duisburg, aber chaosmagie? naja ich weiss ja nich ^^
|
|
|
25.04.2007, 11:21
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #5 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|
Hallo Ralph,
das hört sich spannend an! Bin ein Freiflieger und würde gerne mal reinschnuppern. Das was ich bisher von Choasmagie unbd Wicca mitgekriegt habe, ist nicht gerade mein Weg, aber Katzen müssen ihre Nase halt überall reinstecken  Und außerdem glaube ich, dass es in dem Bereich noch viele wichtige Dinge für mich zu erfahren gibt.
Licht & Liebe
Isish
|
|
|
09.05.2007, 10:49
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #6 (permalink)
|
|
Hexe des Mondes
Sternzeichen:
|
hmm ja grundsätzlich wäre es wirklich einmal interessant sich kennenzulernen und evt dann auch gemeinsame rituale un des weiteren zu vollziehen
|
|
|
31.01.2010, 00:00
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #7 (permalink)
|
|
~Morgaine~
Sternzeichen:
|
hallo 
Habe jetzt auch ein Arbeitskreis gegründet....
obwohl mein Ziel irgendwann ein Zirkel sein wird.....
bin mal gespannt, wie es so mit der zEit wird...
blessed be
|
|
|
04.11.2011, 20:51
|
Arbeitsgruppe Wicca, Ritual- und Chaosmagie in Duisburg Beitrag #8 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Sternzeichen:
|
Sind die Leute, die sich hier zu Wort gemeldet haben im Raum Duisburg noch aktiv?
Würde mich sehr freuen ein paar neue Kontakte zu knüpfen.
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Esoterik - PLZ 4
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Medium in Grevenbroich
Medium in Grevenbroich: Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand ein Medium in...
|
26.07.2006 |
Traumboje |
8 |
10.06.2009 14:37 |
Kempen und Umgebung
Kempen und Umgebung: Hallo Zusammen, :winke:
kommt jemand aus dem...
|
17.06.2006 |
Cassandra111 |
10 |
20.07.2007 18:07 |
Dortmund und Umgebung
Dortmund und Umgebung: Würde mich gerne mit einer interessanten Dame zu...
|
28.02.2007 |
blacksmyth |
0 |
28.02.2007 10:48 |
Eso-Treff 13.10. in Düsseldorf
Eso-Treff 13.10. in Düsseldorf: Hallo zusammen :)
Ich würde ja gerne ein...
|
21.08.2006 |
Ceri |
23 |
23.11.2006 12:01 |
|