Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich euch allen Licht senden, um alle negativen Energien, die hier eventuell durchgekommen sein mögen aufzulösen.
Kurz zur Erklärung, ich bin die Freundin von Fifi und bin mir sicher, dass sie alles andere im Sinn hatte, als negative Energien zu versenden. Möglicher Weise ist das, was sie gesagt hat etwas komisch angekommen. Ich bin zwar nicht ihr Anwalt aber ich möchte gerne etwas erklären.
Fifi und ich haben die gleiche Meisterin, die sehr viel Wert darauf legt, das
Reiki in seiner ursprünglichen, reinen Form weitergegeben wird. Sie hält sich streng an die Regeln und ist da auch manchmal etwas .. ich nenne es mal "eingefahren".
Ich selbst bin auch nicht sehr begeistert, etwas so gehaltvolles wie die Einweihung über die Ferne zu erfahren, aber das hängt damit zusammen, dass gerade in der Einweihung so viele Dinge zwischen dem Meister und dem Schüler passiert. Unserer Meisterin ist es sehr wichtig, ihre Schäfchen gut vorzubereiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Da Reiki so eine große Kraft ist, ist es natürlich wichtig, dass man Erfahrungen austauscht und besprechen kann.
Ich kann schon glauben, das eine Reini-Einweihung über die Ferne den Kanal in einem öffnen kann, nur finde ich es schade, dass man der Erfahrung, des gemeinsamen Erlebnisses sozusagen beraubt ist. Andererseits wird es sicher Gründe geben, warum man sich dafür entscheidet.
Richtig ist auch, dass Reiki nichts zu kosten braucht, da es die bedingungslose und universelle Liebe ist, aber selbst Dr. Usui hat erkennen müssen, dass die meisten Menschen etwas, was nichts kostet, nicht wirklich zu schätzen wissen. Für unsere Meisterin ist es so, dass die Schüler mit dem Bezahlen der Einweihung ihren zeigen, dass es für sie wichtig und "was wert" ist, Reiki zu haben.
Ich selbst habe gerade einen Reiki-Meister kennengelernt, der in einem Jahr alle Grade bis hin zum Meister gemacht hat und auch ich spürte dabei nicht nur Unverständnis sondern fast Abneigung. In einem längeren Gespräch mit diesem jungen Mann (er ist erst 21) habe ich erkannt, dass es für ihn das richtige und auch vertretbar ist. Wie sagt man so schön "Gottes Wege sind unergründlich" oder auch "Jeder nach seinem Tempo".
Wenn Reiki bei einem funktioniert und man es anandere Menschen weitergeben und ihnen damit helfen kann, dann ist es doch egal, wie man dazu gekommen ist, richtig? Wenn jemand einen guten Job hat, fragt man ja auch nicht, wie gut er durchs Abitur gekommen ist, denke ich.
So, ich hoffe, ihr habt euch wieder beruhigt und dir Maike, möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass es eine wundervoller Erfahrung für dich sein könnte Fifi zu treffen, lass dich bitte nicht von negativen Gefühlen leiten. Im übrigen werde ich mein bestes dazu geben, auch dabei zu sein, weil ich immer Lust habe, mehr "Gleichgesinnte" kennenzulernen.
Licht und Liebe an euch alle
Ilonka