Ich freue micht, dass ich Dich inspirieren konnte und hoffe, dass wir weiterhin voneinander lesen werden.
Gern würde ich mehr über Deinen
Reiki-Weg erfahren.Vielleicht lerne ich das ja auch einmal.
Was die Sternzeichenmassagen angeht:
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den körperlichen Zuordnungen der Sternzeichen und auch der Ostseeheilsteine.
Im Laufe der Zeit habe ich dann die speziellen Massagen entwickelt.
Lernen kann man das noch nicht bei mir. Es wird noch etwa 13 Monate dauern, aber dann werde ich Zeit für Kurse haben.
Ich empfehle Dir aber zunächst andere Massagen auszuprobieren, die weniger komplex sind. Außerdem sollte jeder das tun, was ihm besonders viel Freude bringt.
Wer später meinen Kurs besucht und die Massagen erlernt, kann zwar eine Art Zertifikat erhalten, aber was ist das schon.
Staatlich anerkannt ist es ja, wie so viele andere Massagen nicht.
Ich sehe deshalb meine Massagen nur als Ergänzung an für Menschen, die schon andere Massagen erlernt haben und damit Geld verdienen, für Heiler oder Heilpraktiker.
Naja, all das hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen - denke ich.
Noch ist das alles auch erst Zukunftsmusik.
Zunächst benötige ich einen weiteren Raum und den kann ich mir erst leisten, wenn ich mein Buch über die "Botschaft der Kräuterkarten" beendet habe und auch ein paar Exemplare verkauft habe.
Es wird also noch dauern.
Aber genug von mir.
Deinen Weg finde ich spannend und es ist toll, dass Du so offen bist.
Wenn Du Fragen zu den unterschiedlichen Massagearten hast oder Infos über Weiterbildungen benötigst (wo ich zum Beispiel die Breußmassage oder die Fußreflexzonenmassage erlernt habe...) dann melde Dich einfach bei mir.
Und über Reiki werde ich Dich bestimmt bald noch so richtig ausquetschen.

Nachdem mir jemand Fernreiki schenkte bin ich hin und weg davon.
Licht und Liebe
Corona