Esoterik: Esoterikforum.de   kartenlegen

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 1

» Navigation
» Forum
  Allgemein
  Marktplatz
  Regional
» Suche
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (5.049)
» Sehenswürdigkeiten (126)
» Ereignisse (0)
Listinus Toplisten
» Aktuelle Umfrage
Die Kirchtüren öffnen, damit bei den eisigen Temperaturen Hilfsbedürftige eine geschü
Ja, unbedingt öffnen - 92,50%
37 Stimmen
Nein, geschlossen halten - 5,00%
2 Stimmen
Ich weiß nicht - 2,50%
1 Abstimmen
Abgegebene Stimmen: 40
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Esoterik-Shop
Esoterik, Mystik &...
Edelsteine und...
Zubehör Esoterik
Sachbücher & Ratgeber...
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2010, 22:34   Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern Beitrag #1 (permalink)
Baba108
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Baba108

Smile Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern

Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Als Mann und Techniker interessieren mich die tieferen Zusammenhänge in Natur und Gesellschaft: W a r u m funktioniert etwas und w i e ? Nehmen wir nur das wahr, was wir messen und definieren können? Gibt es "übernatürliche" Dinge? Sind diese vielleicht auch "natürlich" und nur mit unserem Bewusstsein, unseren Glaubenssystemen nicht erfassbar? Kann man das erweitern? Wie?
Seit 2004 lerne ich vedisches Wissen aus jahrtausende alten Palmblättern. Freigegeben und gelehrt durch die Universität in Penukonda/ Südindien. Ich interessiere mich für dieses Wissen, da es sehr alt und doch hochaktuell ist.
Es bietet Hilfe bei seelischen Verletzungen und Herzbruch (Missbrauch, Mobbing, Übergriffe...burn out). Weitere Themen, die mich interessieren sind:
Energiearbeit, Meditation, Sai Yoga, Entladungstechniken, Feuerzeremonien, Bhajan- Singen, Satsang, Bauen und Wohnen im Einklang mit der Natur =Vaastu, charitative Arbeit für und mit Bedürftigen.
Ich freue mich auf anregenden Austausch innerhalb dieses Forums.
Beheimatet bin ich in Neubrandenburg
Baba108 ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 26.02.2010, 20:57   Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern Beitrag #2 (permalink)
whiteraven
Benutzer

Hallo Baba,

herzlich willkommen!

Deine Anmeldung ist so aussagekräftig, daß sie mich sehr beeindruckt hat und ich Dir hier viele Erkenntnisse und Bereicherung wünsche.

Mit Agni hotra kenn ich mich ein wenig aus, mache als schamanisch Tätige aber meine eigenen Feuer-Rituale, wie sie meine Seele im Einklang mit meinen Spirits mir zeigt.
Ich such mir getrockneten Kuhdung auf den Almen, wenn ich wandere jetzt denken sicher einige, ich bin ein bisschen bescheuert, aber damit läßt sich prima Kräuterfeuer machen....

Neubrandenburg kenn ich aus meiner Jugend, da war ich an den Seen mal auf Tramp unterwegs.

Also viel Feude hier

WhiteRaven
whiteraven ist offline  
Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
Alt 01.03.2010, 09:35   Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern Beitrag #3 (permalink)
Baba108
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Baba108

Danke für das Willkommen. Eine Anmerkung zum Kräuterfeuer. Nach meiner Auffassung ist es nicht wirklich wichtig, was andere denken oder meinen zu denken. Kuhdung wird in vielen Ländern sehr unterschiedlich genutzt- auch schamanisch. In Indien bewunderte ich Mandalas, die mittels Farbpulver bein speziellen Festtagen auf Tempelwegen erstellt wurden. Der tiefere Sinn lag in der Abwehr negativer Kräfte. Der Boden des Weges wurde dabei mit einer Schlämme aus Kuhdung gemacht. Einfach eingeweicht und mit Binsen glatt verteilt. Innerhalb weniger Minuten war dies völlig trocken und glatt- eine ideale Fläche zum arbeiten...
Liebe Grüße!
Baba108 ist offline  
Alt 02.03.2010, 08:21   Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern Beitrag #4 (permalink)
whiteraven
Benutzer

ich war noch nicht in Indien....doch die seelische Verbindung ist sehr stark dahin...

da hast Du sicher sehr viel Inspirationen und Wieder-Erinnerungen bekommen

das ist interessant, was Du beschreibst und deckt sich mit meinem Gefühl, daß Kuhfladen eine wunderbare, vom Tier aufbereitete, alchemistische, elementare und wenn er trocken ist, sehr reine Substanz ist, wenn sie von frei grasenden Kühen auf den Almen oder in natürlicher Haltung erzeugt wird

ich bin auch der Meinung, wir können und sollten das nutzen und achten, was in unserem direkten Umfeld wächst und gedeiht, denn es ist ja die innere Herzkraft und unsere liebevolle Absicht, die den Unterschied macht und im eigenen rituellen oder heil-heiligen Tun die Kräfte im Austausch an die Welt schenkt

herzliche Grüße
Whiteraven
whiteraven ist offline  
Alt 02.03.2010, 19:21   Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern Beitrag #5 (permalink)
Baba108
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Baba108

- Kuhfladen... ;-)) : Es ist wirklich so, dass sehr viele Kulturen deutlich näher an der Natur sind, als wir "westler". Schade, dass dieses Wissen verloren ging und erst nach und nach wieder genutzt wird.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit und alles Liebe!

Zitat:
Zitat von whiteraven Beitrag anzeigen
ich war noch nicht in Indien....doch die seelische Verbindung ist sehr stark dahin...

da hast Du sicher sehr viel Inspirationen und Wieder-Erinnerungen bekommen

das ist interessant, was Du beschreibst und deckt sich mit meinem Gefühl, daß Kuhfladen eine wunderbare, vom Tier aufbereitete, alchemistische, elementare und wenn er trocken ist, sehr reine Substanz ist, wenn sie von frei grasenden Kühen auf den Almen oder in natürlicher Haltung erzeugt wird

ich bin auch der Meinung, wir können und sollten das nutzen und achten, was in unserem direkten Umfeld wächst und gedeiht, denn es ist ja die innere Herzkraft und unsere liebevolle Absicht, die den Unterschied macht und im eigenen rituellen oder heil-heiligen Tun die Kräfte im Austausch an die Welt schenkt

herzliche Grüße
Whiteraven
Baba108 ist offline  
Antwort

Zurück   Esoterik: Esoterikforum.de > Esoterik - Regional > Esoterik - Regional > Esoterik - PLZ 1

Lesezeichen

Stichworte
charitative arbeit, sai yoga, vaastu, vedisches wissen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche