Wahrscheinlichkeit erfüllt. Schöner Film und bei welchem Film kann man den Hauptdarsteller am Ende mal persönlich knuddeln? Wer nicht da war hats verpasst.
War natürlich nichts für den Verstand (Kopf sagt: wirklich so gar nichts, kannt ich alles schon), aber eben was fürs Herz. Anschauen lohnt sich.
Und sonst?:
Was mich persönlich sehr bewegt hat, war das was nach dem Film passiert ist. Alle saßen im dunkeln Naupany (und die Regisseurin) kamen rein und er machte ein kleines Ritual und alle saßen einfach da im dunkeln, jeder vom anderen ein Stück weit entfernt. (Getrenntheit, Dunkelheit) und mitgemacht hat auch keiner (bis auf ein kleines Kind, was nach vorne laufen wollte, von seiner Mutter aber zurückgehalten wurde). Es war keine musikalische Vorführung, es war ein Ritual. Ich empfand das sehr symbolisch für den derzeitigen Zustand hier im Westen. Nach dem Ritual ging allerdings das Licht an und alle haben sich in den ersten Reihen zusammengesetzt (sozusagen das Symbol für das gelingen)^^.
Danach hat er noch über dies und das erzählt unter anderem, das Deutschland das Herzzentrum von Europa und damit "der Verstands- bzw. Vernunftswelt" ist, was uns (ma wieder) eine zentrale Rolle zukommen lässt. Und auch das von hier der große Wandel ausgehen muss, weil Europa eben immernoch Vobild für viele andere Länder ist (wenn auch nicht immer im positiven Sinn).
Das was die Inka leben (die Verbindung mit der Natur und mit Mutter Erde und den weiblichen Qualitäten), wäre verbunden mit dem enormen geistigen (Verstand, Vernunft, männliche Prinzipien) Potential, was die westliche Gesellschaft bereits hat (leider eben einseitig) eine Sache, bei der wir unglaublich stolz auf uns sein könnten, wenn wir das in die Welt bringen. Genau darum geht es in den nächsten Jahren.
Ein wichtiger Hinweis ist im Gespräch gefallen, den ich hier noch weiter geben will. Es geht jetzt wirklich gar nicht mehr darum im Außen zu machen (das ist schon fast verschwendete Energie, weil da die Blockaden zu massiv sind) - es geht jetzt wirklich 100 % darum sich selbst in die Heilung, die Verbindung, die Harmonie zu bringen.
Grüße Shuichi
p.s. Das Thema Ahnen wurde auch hervorgehoben, vor allem bei uns ist da ja auch noch viel zu tun.