|
» Karten |
|
|
» Benutzer (5.164)
» Sehenswürdigkeiten (129)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
20.11.2011, 18:10
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #1 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
Junge braucht Hilfe / Berlin
Hallo,
mein Name ist Eric.
Ich habe ein Problem! Ich bin jetzt 16 Jahre und interessiere mich sehr für das Themengebiet Esoterik. Ich bitte Sie jetzt nicht gleich wieder wegzuklicken wenn sie mein Alter lesen. Bitte lesen Sie sich diesen Beitrag durch ...
Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mich für Hypnose zu interessieren. (da mein Vater Hypnotiseur war konnte ich schnell recht viel lernen) Ich beherrsche das Hypnotisieren jetzt (natürlich nicht perfekt). Dannach ging mein Interesse in die Richtung der Magie. Auf einmal stand vor meiner Haustür eine Frau, welche in mein Haus einzog (natürlich lebe ich noch bei meinen Eltern). Diese Frau kommt aus dem Ausland und das koriose ist, dass sie Reiki kann und in der Chinesichen Medizin tätig ist. Ab daan glaube ich nicht mehr an zufälle. Auch Reiki kann ich nun. Aber schnell wurde mir das zu wenig. Ich wollte nicht iergend welche "universalen" energien nehmen! Sondern gezielt meine Umwelt benutzen. Dies habe ich mir dann auch beigebracht. Diese Frau meinte das meine Energien extrem stark sind (also für meine Erfahrung und mein alter). Da ich auch ein Trainer des Karates und des Parkours (ich habe einen eigenen Verein der mit dem Titel Sport gegen Gewalt an den start geht und ziemlich gut läuft und naürlich gehe ich noch zur Schule) habe ich mich schnell auch für Kampfkünste interessiert. Habe über diese ganzen Themen Bücher gewälzt. Ich fange nun an Tai Chi/Qigong aus Büchern zu lernen (was natürlich nicht so gut ist). Auch schamanische Reisen beherrsche ich(naja was heißt schon beherrschen ;D) und habe damit schon viel verändern können. Auch mit Geistern habe ich schon Kontakt aufgenommen. Mehr oder weniger Erfolgreich. Telekinese weckt auch ein sehr großes interesse. Ich bin auf Videos von beispielsweise Derren Brown gestoßen und das finde ich unglaublich. Was er kann! Ich hoffe ich habe jetzt halbwegs alles gennant! Bei weiteren Fragen einfach fragen : )
Was ich jetzt suche?
Ich brauche einfach jemanden der mich an die Hand nimmt. Der mir den Weg zeigt. Ich denke das das schicksal auf meiner Seite ist. Es hat mir in der letzten Zeit echt geholfen. Ich möchte aber nicht umherrirren sondern einen klaren Weg gezeigt bekommen. Ich möchte lernen mit Energien zu Kämpfen (ich habe geträumt das ich in meinem Verein zeige wie man richtig mit Energien kämpft und ich denke dass ich das iergend wie machen muss) aber auch zu Heilen und Lebewesen zu beeinflussen. Ich möchte später von Energie leben (das heißt nichts mehr essen / trinken), da ich aber grad in der Entwicklung bin wäre das eher desproduktiv.
Ich hoffe es findet sich jemand der sich wenigstens mal mit mir auseinander setzt. Ich bin für alles dankbar was produktiv ist! : )
|
|
|
21.11.2011, 08:31
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #2 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Sternzeichen:
|
Hi...
Du scheinst ein richtiges Energiebündel zu sein,als erstes musst du eins lernen,Geduldig sein,es ist schön mit welche Lust und Elan du alles angehst,doch gerade bei Esoterischen Anliegen,solltest du sehr Geduldig und ein wenig langsamer vorgehen..Nur so,kannst du auch etwas aufnehmen,denn hier handelt es sich um Relativ langer Prozess..Ob du nur von Energie Leben kannst,das wage ich zu bezweifeln,dafür ist dieses Wissen nicht gedacht..Dein Traum sagt dir,das du ein wenig die Bremse anziehen solltest..Also,lerne,übe alles mit bedacht und ruhig,lerne deine Energien zu bündeln und richtig damit Haushalten..So für den Anfang..
|
|
|
21.11.2011, 19:17
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #3 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
ok ich hhabe zu danken : )
ich nahme mir Ihre Worte sehr zu Herzen!
Doch eine Frage habe ich noch! Soll ich weiter auf jemanden warten der mir die Richtung zeigt? Soll ich nach dieser Person suchen? Oder soll ich einfach alles so lassen wie es ist?
|
|
|
22.11.2011, 07:59
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #4 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Sternzeichen:
|
Hallo :-)
also ich würde sagen "wenn es so sein soll", dass du einen Lehrer bekommst, dann kommt der dann, wenn für dich die richtige Zeit dafür ist...
Ich weiss.... den Satz habe ich früher oft zu hören bekommen, aber es ist so... es kommt alles, wenn es an der Zeit dafür ist...
Vielleicht bist du dir selber schon ein guter Lehrer bzw. das Leben und deine Erfahrungen sollen dein Lehrer sein, so war bzw. ist das so bei mir.
Und es kommen und gehen Menschen, von denen ich lerne, meist merke ich erst später, dass es sogenannte Lehrer waren.
Wenn du dich mal austauschen willst, melde dich doch per PN ;-)
Du erinnerst mich ein bisschen an mich selbst :-)
LG
sarahleander
|
|
|
22.11.2011, 08:08
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #5 (permalink)
|
|
Ursache
Sternzeichen:
|
Es ist nicht immer ganz leicht Lehrer zu finden, vieles liest man sich erstmal in Büchern an und dann bist du scheinbar schon ziemlich gut im selbst probieren.
Du bist, auch wenn du schon echt viel kannst, noch recht jung - die Problematik bei Lehrern ist das Macht- und Wissensgefälle, was leider allzu leicht ausgenutzt werden kann (selbst der gute Lehrer, den ich für meine Ausbildung hatte menschelt teilweise sehr). Die Gefahr eine co-abhängigen Beziehung ist groß (Schau dir die Ganzen - Guru-Schüler-Geschichten an). Es macht also schon Sinn, die Lehrer erstmal auf Abstand zu halten - bis du dich charakterlich so weit gefestigt hast, dass du solchen Sachen weniger auf den Leim gehen kannst.
Es kann natürlich sein, dass du das schon bist, es ist nur bedingt Altersabhängig, schlussendlich kann man in jedem Alter in co-abhängige Beziehungen geraten (die Liebesbeziehung ist eine Zweier-Sekte  ) und eigentlich kann das auch in Gruppen passieren, trotzdem:
Es gibt aber auch Formen, bei denen der Lehrer die Gruppe ist - für vieles gibt es Übungsgruppen (war damals selbst in einer schamanischen Übungsgruppe in Berlin) ... OK bei solchen Gruppen senke ich schon den Alterdurchschnitt, du wirst ihn dann massiv drücken, aber wenn dich das nicht stört, dann ist das vielleicht auch ne Möglichkeit.
Du bist übrigens grad in dem Alter, wo man total am ausprobieren ist - schon ne coole Zeit. D&D hat schon recht, wenn er von Geduld spricht, aber das war für mich kein Thema und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dich das jetzt wirklich so anspricht. Ich denke, die Probierphase kann man ruhig auch nutzen um die ganze Energie überall hin fließen zu lassen, so kannst du schön breit Fächern und gehst dann mit ner guten Basis weiter.
Hast du eine konkrete Philosophie mit der du in allen Bereichen arbeitest? Wenn nicht würde ich Huna empfehlen, es ist sehr offen und undogmatisch und nimmt vielen festen und behindernden Strukturen, die es in diese Gesellschaft gibt ihre Massivität - schützt auch gut vor Dogmen usw.
Grüße Sebante
|
|
|
22.11.2011, 08:36
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #6 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Sternzeichen:
|
Zitat:
Zitat von drack
ok ich hhabe zu danken : )
ich nahme mir Ihre Worte sehr zu Herzen!
Doch eine Frage habe ich noch! Soll ich weiter auf jemanden warten der mir die Richtung zeigt? Soll ich nach dieser Person suchen? Oder soll ich einfach alles so lassen wie es ist?
|
Du lernst nicht nur,du bist auch dein eigene Lehrer,mit Sicherheit,hast du so etwas wie eine Eingebung gehabt? Das Gefühl gehabt,das dir eine stimme etwas zuflüstert? Dann kann es eine Art von deinen Geistigen Lehrer sein,und das Leben,ist der beste Lehrer überhaupt,deine Erlebnisse und Erfahrungen,sind deine Lehrstunden,höre in dich hinein,achte auf deine Träume ,langsam und geduldig,begreifst du,wer dein wahrer Lehrer ist..
|
|
|
22.11.2011, 15:23
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #7 (permalink)
|
|
Praktizierender Okkultist
Sternzeichen:
|
Als erstes muss man sich klare Ziele setzen und dann überlegen wie man diese erreichen kann. Lehrer findest Du in jedem Menschen, dem Du begegnest, möchtest Du aber bestimmte Dinge erlernen, musst Du halt Menschen suchen, die das machen und bereit sind es Dir beizubringen. Wichtig ist ein entsprechendes Verhältnis zwischen den Menschen, gegenseitiges Vertrauen etc. Aber man sollte wie gesagt sich erstmal ernsthaft fragen wozu man das will und was man bereit ist dafür zu geben.
|
|
|
22.11.2011, 19:38
|
Junge braucht Hilfe / Berlin Beitrag #8 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
|
ok danke an alle für diese hilfreichen antworten : )
Ich denke ich habe verstanden wie das so alles abläuft : )
Aber das mit dem Huna interessiert mich jetz : D
Ich habe vor einiger zeit (ziemlich am Anfang meiner Esoterischen Zeit) ein Buch Namens Das Huna-Arbeitsbuch bekommen!
Das finde ich auch sher interessant ... Ich denke ich müsste mir das nocheinmal durchlesen! Aber könnte mir iergendwer kurz erklären was Huna ist??
Ich möchte wirklich allen danken die mir hier weitergeholfen haben : )
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Esoterik - PLZ 1
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Selbsthypnose
Selbsthypnose: Hallo Ihr Lieben,
hat von Euch jemand...
|
30.11.2010 |
Sandra1975 |
0 |
30.11.2010 19:26 |
nette Leute aus Frankfurt am Main gesucht...
nette Leute aus Frankfurt am Main gesucht...: Hallo Ihr Lieben:),
suche nette Leute aus...
|
19.07.2010 |
finchen74 |
1 |
19.07.2010 23:29 |
Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern
Vedisches Heilwissen- Mecklenburg- Vorpommern: Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und...
|
25.02.2010 |
Baba108 |
4 |
02.03.2010 19:21 |
|