|
» Karten |
|
|
» Benutzer (5.043)
» Sehenswürdigkeiten (126)
» Ereignisse (0)
|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
29.03.2009, 16:32
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #1 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zweifel. Staunen.
Heute Abend fängt um 19.30 die grösste Veranstaltung Europas an. Sie findet in Cemnitz statt und wird an über 1000 Orte in Europa über Satellit ausgestrahlt.
Ich freue mich auf die Abende mit den Vorträge, die bestimmt auf viele Fragen eine Antwort geben. Es gibt so viele schlechte Nachrichten die einem Betrücken Ich freue mich, das es auch einmal eine gute Nachricht gibt.
Unter ***Kommerzieller Link entfernt***kann man sehen wo die über 1000 Orte sind. Wer keinen Ort in der Nähe hat, kann den Vortrag auch auf dem Fernsehkanal ERF1 oder unter ***Kommerzieller Link entfernt***online miterleben.
Ich bin gespannt wie du die Anlässe findest und ob du vom Zweifel zum Staunen kommst.
Geändert von Samael (04.04.2009 um 23:49 Uhr)
|
|
|
01.04.2009, 23:10
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #2 (permalink)
|
|
Benutzer
|
Hallo fitundheil!
Ich freue mich hier auf Esoterik.de noch eine ProChrist-Fan zu treffen!!!
Ich hatte vor jeden Tag an einen der Übetragungsort zu fahren, habe allerdings schon am 1. Tag erfahren, dass das Ganze auf ERF im Fernsehen zu sehen ist!!!! 
Jetzt kann ich es ganz gemütlich von zuhause aus jeden Abend verfolgen!!!
Ich bin ein absoluter Parzany-Fan und freue mich den ganzen Tag auf seine Predigten!!!!! Heute z. B. fand ich sie wieder absolut genial!!!! Ich liebe seine direkte Art und dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und uns Menschen auch mal von unserem hohen Ross herunter holt!!! Seine Predigten haben wirklich Hand und Fuß! Schade, dass wir nur alle paar Jahre in den Genuss kommen! dürfen!!
LG
hope24
|
|
|
02.04.2009, 09:23
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #3 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Liebe hope24
Es freut mich, dass du auch für ProChrist bist und den Vortrag am Fernseher gesehen hast. Der Veranstaltungsabend hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Menschen kamen, die ich noch nie gesehen habe. Das Vorprogramm mit den Interview war sehr interessant. Dann begann die Übertragung aus Chemnitz, wo über 6'300 Besucher waren. Die schönen Lieder, das Zeugnis von der Frau, die durch eine falsche Operation ihr Bein verloren hat, haben mit sehr berührt.
Die Frau wollte ihre Krampfadern ziehen lassen und die Ärztin hat ihr de Hauptvene gezogen. Sie schwebte in Lebensgefahr und nachdem sie ihr das Bein amputiert hatten, überlebte sie. Die Frau war kein bisschen wütend auf die Ärztin, sie vergab ihr von Anfang an, und dankte Gott, dass sie überlebt hatte. Das alles konnte sie nur tun, weil sie die Gewissheit hat, dass alles was Gott zulässt ihr zum Besten dient Römer 8,28.
Die Botschaft von Ulrich Parzany mit dem Thema: Gewagt, wem kann ich noch glauben, war auch sehr bewegend. Viele Menschen kamen in Cemnitz nach vorne um ihr Leben Jesus anzuvertrauen.
Bei uns ist leider niemand nach vorne gekommen. Wir beten weiter, dass Gott die Herzen berührt und Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen.
Unter ***Kommerzieller Link entfernt*** kann man alle gewesenen Veranstaltungen anhören, ansehen oder lesen.
Geändert von Robert74 (06.04.2009 um 14:55 Uhr)
|
|
|
02.04.2009, 22:01
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #4 (permalink)
|
|
Benutzer
|
Hallo fitundheil,
bin noch ganz bewegt von der heutigen Veranstaltung. War heute mal ganz alleine zuhause beim Gucken und habe meinen Tränen freien Lauf gelassen. Ich liebe Ulrich Parzany, er kann - wie keiner anderer - die Menschen so für Gott begeistern!!!! Ich musste weinen, weil Gott mich SO SEHR liebt und auch wenn mein Leben momentan nicht einfach ist (kannst gerne mal meine bisherigen Threads lesen!) danke ich Gott für alles und vertraue ihm voll und ganz, dass - auch wenn ich noch nicht verstehen kann warum - alles einen Sinn hat!
Die Predigt gestern hat mir auch sehr gute gefallen, weil U.Parzany den Menschen mal wieder die Augen geöffnet hat, dass man ja auch nicht nur dann nach Gott schreien kann, wenn was Schlimmes passiert und wenn alles glatt geht und man ein erfolgreiches Leben hat, dann hatte Gott natürlich damit nichts zu tun, dass haben wir dann schön selber erreicht!!!
Ich würde mir wünschen, es gäbe viel mehr solcher Prediger, denn dann würde ich 1000 Mal lieber sonntags zur Kirche gehen... so muss ich mich immer bemühen bei den Predigten unseres Pfarrers nicht gedanklich komplett abzuschweifen!!!
LG
hope24
|
|
|
03.04.2009, 07:13
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #5 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Am Sonntag war auch eine sehr eindrücklich Predigt von Ulrich Parzany. Diesmal kamen auch bei uns in Chur einige nach vorne um vor allen Menschen zu bezeugen, dass Sie Jesus Christus annehmen und ihm nachfolgen wollen. Ich habe mich über das Wirken Gottes sehr gefreut.
Ein Bekannter von mir ging auch nach vorne. Sein Freund der mit ihm mitkam, bliebt allein zurück. Ich ging zu ihm und wir redeten über den Heilsplan Gottes. Im wurde bewusst, dass er ohne Entscheidung für Jesus Christus nicht zu Gott kommen kann. Auf eine Frage, wann er Jesus 100% nachfolgen wolle, meinte er: "Jetzt". Ich war sehr berührt mitzuerleben, was für eine Freud in ihm aufkam, als er Jesus im Gebet seine Sünden bekannte, und ihn als seinen Herrn und Erlöser in sein Leben bat. Er ist jetzt ein Kind Gottes und ein Erbe vom Himmelreich!
Ich freue mich auf die weiteren Abende und bin gespannt wie viele Menschen durch Gottes Führung vom Zweifeln zum Staunen kommen.
|
|
|
03.04.2009, 15:29
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #6 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern Abend kamen wieder einige Personen nach vorne um ihr Leben Jesus anzuvertrauen.
Ich fand die Predigt von Ulrich Parzany sehr ermutigend und herausvordernt. Was ich vermisst habe waren die Worte Erlösung vom ewigen Verderben. Hätte ich mich noch nicht für Jesus entschieden, ich wäre vielleicht nicht nach vorne gegangen, weil ich mir gesagt hätte, mir genügt das Leben was ich jetzt lebe, die Hauptsache ich ja das ich in den Himmel kommen. Das man ohne Jesus nicht in den Himmel kommt, davon war nichts zu hören.
Ich habe mich vor 26 Jahren entschieden, weil mir während der Botschaft bewusst wurde, dass ich ohne die persönliche Entscheidung für Jesus nicht in den Himmel komme. Dass alle Sakramente mich nicht retten ohne meine persönliche Entscheidung ganz für Jesus zu leben.
Ich dacht mir, wenn am Schluss zum Beispiel folgender Aufruf gekommen wäre…
Gott liebt allen Menschen so sehr, dass er seinen Sohn für unsere Rettung sterben lies. Er will nicht unser Verderben, sondern dass wir umkehren vom eigenen Weg und mit Gott leben. Dies können wir nur, wenn wir Jesus Christus als unseren Retter und Herrn annehmen. Wir Menschen werden nicht durch Sakramente oder Handlungen erlöst, sondern allein durch eine persönliche Entscheidung mit Jesus Christus zu leben. Wenn Ihnen heute Abend Gott gezeigt hat, dass Sie mit ihrer Schuld vor ihm nicht bestehen können, und Sie den Wunsch haben gerettet zu werden, dann können Sie nach vorne kommen und die Rettung in Jesus Christus annehmen. Gott wartet mit offenen Armen auf Sie! Ich bitte Sie im Auftrag Gottes, versöhnen Sie sich mit Gott und nehmen Sie das ewige Leben als ein Geschenk Gottes heute Abend an. Haben Sie den Mut nach vorne zu kommen, Gott wird Sie annehmen als sein Kind, er wird Ihnen alle Schuld vergeben, und Ihnen das ewige Leben schenken.
…hätten sich vielleicht viel mehr Menschen für Jesus entschieden, weil ihnen bewusst wurde, dass sie ohne Jesus verloren gehen.
|
|
|
03.04.2009, 21:57
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #7 (permalink)
|
|
Benutzer
|
Hallo fitundheil,
also ich finde U.P. hat es schon so in der Art und Weise gesagt, eigentlich tut er das täglich!!! Das Einzige was er nicht sagt, ist dass wir uns mit Gott versöhnen sollen! Aber ich finde, mit Versöhnung sind ja nur die angesprochen, welche Gott für ihr Leid "anklagen" und ihn deswegen "verstossen" haben!
Er sagt doch auch jeden Tag, dass Gott seinen eingeborenen Sohn für uns geopfert hat und dass Jesus alle unsere Sünden, Schuld, Sorgen für uns am Kreuz getragen hat.
Ich denke auch wir müssen uns für ein Leben mit Gott bzw. Jesus entscheiden, aber müssen doch trotzdem noch Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen! Aber Du meintest sicher, dass wir nicht mit - wie wir meinen - gottesfürchtigen Handlungen oder wöchentlichen Gottesdienstbesuchen - uns einen Platz im Himmel "erkaufen" können! Aber das hat U.Parzany so auch schon erwähnt! (Ich denke am Montag).
Ich hätte noch eine spezielle Frage an Dich: WIE genau sieht denn Dein Leben mit Jesus aus??? Wieviel Zeit am Tag (in in welcher Form) beschäftigst Du Dich mit Deinem Glauben bzw. mit Deiner Entscheidung für Jesus?
LG
hope24
|
|
|
03.04.2009, 23:07
|
Zweifel. Staunen. Beitrag #8 (permalink)
|
|
Ursache
Sternzeichen:
|
Zitat:
Zitat von hope24
Hallo Gino!
Da Du ja an Gott glaubst, möchte ich Dir diese Predigt ans Herz legen:
***kommerziellen Link entfernt***Orgelmaus
und zwar die vom 01.04. "wie kann Gott das zulassen". Wenn es Dir möglich ist, würde ich mir die Predigt "ansehen", weil Ulrich Parzany das wirklich sehr, sehr emotional rüberbringt!!! Wenn das nicht funktioniert bei Dir, kannst Du sie Dir auch runterladen und anhören:
***kommerziellen Link entfernt***Orgelmaus
oder auch "lesen" wenn keines der beiden funktioniert!!!
Vielleicht hilft Dir das ein wenig zu verstehen!!!
LG
hope24
|
Ich hab mir die Predigt mal angehört, ich höre Aggressivität, Verbitterung, negativität, die am Ende mit ein wenig gerede über Liebe und die Liebe Gottes vertuscht wird. So wie er über die Bibel redet, könnte man das Gefühl bekommen er nimmt sie wortwörtlich und im historischen Sinn als wahr an. Weder das eine noch das andere würde ich so unterschreiben. ... Oh faszinierende Sicht auf den Menschen - der Mensch als Wesen, was zu allem, und im Kontext der Rede, bösen, fähig ist (was auch noch im späteren Teil der Rede deutlich zum vorschein kommt). Aber er ist ein guter Charismatischer Redner - nun gut, das war [***Vergleich, wegen Übertreibung gelöscht Shuichi***] auch und ein guter Redner muss noch lange nicht die Wahrheit sprechen.
Ich finde es ja schade (nur "mein" persönliches empfinden), aber nicht schlimm, dass christliche Menschen und Organisationen, wie diese(r) die Menschen auf diese Weise weiter weg zerren vom Erwachen. Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, weil es ein erwachen in dem Sinne, wie man es sich vorstellt gar nicht gibt, denn wie soll etwas erscheinen, was schon da ist, dafür müsst es erstmal weg sein. Nun es scheint ja so, als wäre es nicht da^^ - darum und so läuft das Spiel.
Ich will euch auch nicht abhalten in die Richtung weiter zu gehen, aber da dies hier ein Forum ist, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben - nicht jeder mag Senf - einige mögen lieber Ketchup (ich mag beides, auch gemischt).
LG Shuichi
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|