RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Von dem staatlichen Zwang für Lügen zu zahlen

    von Scratcher am 24.07.2014 um 09:47
    Ich denke an der Überschrift kann man schon gut erkennen das mir gerade die Hutschnur platzt.

    Was sich in den letzten Tagen so herauskristallisiert ist schon GESPENSTISCH und zeigt wohin der Zeitgeist läuft: WIR WERDEN RUSSLAND ANGREIFEN! WIR WERDEN UNSCHULDIGE TÖTEN ODER RUSSLAND PROVOZIEREN BIS SIE ANFANGEN UND WIR DANN ENDLICH UNSCHULDIGE TÖTEN KÖNNEN!

    Klingt hart? Ist es auch aber leider auch wahr! Was ist Wahrheit? Und wer spricht letztlich die Wahrheit? Es ist eine
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Wenn wir nichts daraus lernen wiederholt sich die Geschichte

    von Scratcher am 21.07.2014 um 10:59
    Ein besonders tragisches Ereigniss der letzten Tage war der Flug "MH17" ein Zivilflugzeug wurde über dem Kriegsgebiet der Ukraine abgeschossen. Wieviele Tote waren es? 300? Soviele Menschen die eigentlich nur von A nach B fliegen wollten und nicht einmal wußten dass sie in Gefahr waren. Man kann nur hoffen dass sie es nicht mehr gemerkt haben und so wenigstens ein schnelles Ende hatten.

    Danach ist die Welt erschüttert und es wird gefragt: "Was ist da passiert?" und
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Durchgabe Juli 2014 des Geistlehrers Joras Teil 5/5

    von Das Himmelsfenster am 21.07.2014 um 10:08
    Der Mensch gestaltet sich sein Schicksal selbst

    Das wollten wir damit deutlich machen, dass es bei einem jedem selbst liegt, wie sein Schicksal ihm begegnet. Wie die Wirkung der Ursache auf ihn trifft und er erkennen muss, dass er es ist, der es ändern kann. Und nur er. Auf ihn selbst kommt es an. Auf den Menschen. Das größte Übel fügt der Mensch sich doch selber zu! Das sollten die Menschen nie vergessen. Doch die, die kein Gottesglauben haben oder die auch nicht dieses Wissen ...

    Aktualisiert: 21.07.2014 um 10:10 von Das Himmelsfenster

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Durchagbe Juli 2014 des Geistlehrers Joras Teil 4/5

    von Das Himmelsfenster am 21.07.2014 um 10:04
    In dieser Erhabenheit und Gehobenheit soll dieses Wesen sich vervollkommnen und diese Dinge, die sie noch als Mensch auf Erden hatte, an denen sie strauchelte, nun endgültig verlieren. Dazu gehört eben, ein vornehmes Benehmen zu entwickeln. Ich will nicht sagen, dass dieser Mensch gewesene Geist nun ein primitiver Mensch war. Er war nicht gewöhnlich. Aber ein gewisses Benehmen, wenn man ihn doch laden möchte, ab einer gewissen Stufe ist für unsere Gesellschaften in den Höhen unabdingbar! Auch ihr ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Durchgabe Juli 2014 des Geistlehrers Joras Teil 3/5

    von Das Himmelsfenster am 21.07.2014 um 09:53
    Ihr würdet andere Worte gebrauchen. Aber davon möchte ich jetzt keinen Gebrauch machen, weil diese Worte, die sind mir jetzt nun zu menschlich. Das tue ich dann doch nicht. Also ich bleibe da lieber bei meiner Umschreibung. Sie war schnell genügsam mit dem Er-reichten, obwohl es hätte etwas genauer und besser gehen können. Aber dadurch, dass sie geduldig war, hilfsbereit war, viele Tugenden schon besaß, brachte sie diese Tugendhaftigkeit hinein in einen Himmel, von dem sie einen wunderbaren Ausblick ...

    Aktualisiert: 21.07.2014 um 10:05 von Das Himmelsfenster

    Kategorien
    Kategorielos

Lenormand Karten bereitgestellt vom Königsfurt Verlag